• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IPad kann keine .flv Datei verarbeiten

Koopa

deaktivierter Benutzer
Irgendwie kann ich keine flv videos auf meinem IPad schauen obwohl Movie Player hab und der Flv unterstützt...
Das Bild bleibt immer direkt hängen nur der Ton funktioniert normal :(

MfG Koopa

gKar

Maunzenapfel
Ich kenne „Movie Player“ nicht. Klingt nach einer einen Jailbreak voraussetzenden App.
Aber davon mal ab: Das iPad kann FLV nicht hardwareseitig dekodieren/wiedergeben. Wenn überhaupt, müsste der Prozessor das übernehmen, und der spielt längst nicht in der PC-Liga. Das dürfte überhaupt nur funktionieren, wenn die Datenrate der FLVs nicht allzu hoch ist – und dann wird das sicherlich ordentlich zu Lasten des Akkus gehen.
Wenn Du Videos auf dem iPad abspielen willst, sollten diese geeignet konvertiert sein (statisch oder beim Streamen aus dem LAN ggf. on the fly, wie z.B. von AirVideo Server angeboten).

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
FLV musst du in MP4 umkonvertieren - z.B. mit MIRO

lurid

Gloster
Du kannst mal die App ACEPlayer probieren. Kostenlos und kann fast alles abspielen. Auch MKV's.

tiny

Westfälischer Gülderling
Der VLC Player kann das auch problemlos:
c2188a30-190a-78ba.jpg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Den VLC gibt es aber nicht mehr im App Store.

tiny

Westfälischer Gülderling
Schade. Von Apple gecancelt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nicht direkt. Ich glaube die Lizenz von VLC ließ sicht nicht mit denen des App Stores vereinbaren.

tiny

Westfälischer Gülderling
Aber theoretisch könnte ich die App kopieren und jemand Anderen in sein iTunes kopieren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das ist nicht möglich. Auch kostenlose Apps sind an deinen iTunes Account gebunden.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich habe nun versuchshalber eine von mir gekaufte App per USB Stick auf das MacBook meiner Tochter kopiert. Und von dort (vom Schreibtisch) direkt in ihr iTunes gezogen. Sie hat natürlich ihre eigene Apple ID.

Und siehe da - sie kann diese App anstandslos auf ihrem iPhone verwenden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann muss deine Apple ID in irgendeiner Art und Weise bei ihr registriert sein.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ihre iCloud ist auf ihre AppleID registriert. So wie das MacBook auch.

Versuchs doch mal.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich Brauch es nicht versuchen. Ich weiß, das es nicht funktioniert, ohne dass nicht irgendwann einmal dein Passwort auf ihrem Mac/iPhone eingegeben wurde. Das muss nicht jetzt gewesen sein, das kann auch irgendwann mal passiert sein.

Auch die AGB sind da sehr genau (und das betrifft kostenlose Inhalte genauso wie kostenpflichtige):
Umfang der Lizenz: Die Lizenz (...) beschränkt sich auf die Einräumung eines nicht-übertragbaren Nutzungsrechts an der Lizenzierten Anwendung auf einem Gerät von Apple, (...) das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz steht, und entsprechend der Nutzungsregeln (...). Diese Lizenz erlaubt es Ihnen nicht, die Lizenzierte Anwendung auf einem Apple-Gerät zu nutzen, das Ihnen nicht gehört oder nicht in Ihrem Besitz steht. Soweit in den Nutzungsregeln nichts Gegenteiliges regelt ist, dürfen Sie die Lizenzierte Anwendung nicht vertreiben oder über ein Netzwerk zur Verfügung stellen, über das es von mehreren Geräten zur gleichen Zeit genutzt werden kann. Sie dürfen die Lizenzierte Anwendung nicht vermieten, verleihen, verkaufen, übertragen, weitervertreiben oder unterlizenzieren. (...)

tiny

Westfälischer Gülderling
Ach so. Das ist mein Mac. den habe ich meiner Tochter überlassen. Da war mal mein iTunes drauf
:)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, dann wird's vermutlich daran liegen. :)