• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ipad - Jetzt? Thema Preis und Nachfolgerfeatures

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen,

da ich in meinem Leben gerade ein bisschen Veränderung brauche, überlege ich, mir ein Ipad zuzulegen. Hauptverwendugszweck soll das lesen von Zeitschriften und Büchern sein. Ich war bisher ein großer Fan von festen Büchern, die man in die Hand nehmen kann und fühlen kann. Nur irgendwie ist das ja mit Umzügen und so weiter doch tendenziell eher doof, aus diesem Grunde soll das Ipad kommen. Ein normaler Ebook Reader würde es wahrscheinlich auch tun, aber wenn, dann will ich schon alle Features haben und mit dem Gerät auch mal abends im Bett surfen und so weiter. So weit zur Vorgeschichte. Was ich mich frage: Das Ipad2 wird nicht groß vor Juni in Deutschland erhältlich sein, seh ich das richtig? Die Neuheiten wie Kamera etc. interessieren mich eigentlich garnicht. Ein Hardwareaufbesserung dagegen ist schon eher interessant. Ich werd das Ipad finanzieren, dass heisst es sollte für mich schon zwei Jahre aktuell sein. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich z.B. in einem Jahr nichtmehr alle Spiele richtig flüssig spielen kann? 256 MB Ram sind ja nun wirklich nicht sonderlich viel. Auch wird ja gemutmaßt, dass das Display eine wesentlich schärfere Auflösung bekommt. Das ist ja im Hinblick auf das lesen von Ebooks nicht uninteressant. Aber wie sehr wird sich das wohl auf mich auswirken?

Lirum larum: Geduld ist das eine, Geld das andere. Daher meine wichtigste Frage: Wie verhält sich das bei Apple mit den Produkten? Wird das Ipad 2 voraussichtlich etwas so viel kosten, wie jetzt das Ipad? Oder ist schon zu erwarten, dass der Preis zunächst einmal wesentlich höher sein wird?

Besten Dank :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Kurze Zwischenfrage: Wieso finanziert man nicht lebensnotwendige Konsumgüter wie z.B. ein iPad?

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Da kann ich Reservist nur zustimmen, spaaren und das iPad 2 auf pump kaufen würde mich glücklicher machen. Aber das musst du selbst entscheiden. Warte doch bis April (?) und schau dir an was das iPad 2 kann.

svaeni

Reinette Coulon
Sinn und Unsinn von Finanzierungen hängen von Zinssatz ab.
0% ist super, alles andere ist Käse (zumindest wenn das Produkt nicht zwingend gebraucht wird).
Bei 0% ist es sogar rentabler zu finanzieren, obwohl man das Geld eigentlich hat (weil man sonst die Zinsen "verschenkt").

Ich glaub nicht, dass man ein iPad zu 0% finanziert bekommt, also würde ich dir raten es zu lassen.

McBook

Uelzener Rambour
Gab es heute den gleichen Thread nicht schonmal? :) Ach ne, im anderen Thread hat die Finanzierung gefehlt.:p

• Like
Reaktionen: svaeni

Av1

Empire
Ich denke mal das das neue iPad ungefähr genauso viel kosten wird wie das jetzige.

Vermutlich Neuerungen: Schnellerere Prozessor , bessere Grafik ,leichter , FaceTime.
Wenn du darauf verzichten kannst kauf es dir jetzt wenn nicht warte.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Gab es heute den gleichen Thread nicht schonmal? :) Ach ne, im anderen Thread hat die Finanzierung gefehlt.:p
Ja leider finden die Leute den Thread Erstellen Button schneller, als den Suche Button.
---

Aber zum Fragesteller. Sorry - habe ich das richtig verstanden? Zum Lesen und Co willst Du auf Pump was kaufen??? Also, wenn man es dringend geschäftlich braucht etc... KÖNNTE ich es ja verstehen. Aber das iPad rein als eBook Gerät zu kaufen ist schon sinnloser Luxus - es sich dann aber nicht mal leisten zu können ist völlig in die andere Richtung - um es dann auf Pump kaufen zu müssen..??

Ich bin perplex.
Jemand kauft etwas, was er eigentlich nicht braucht, damit er Dinge damit tun kann, die auch nicht wirklich wichtig sind, mit Geld, dass er nicht hat...??!!

Im übrigen... wenn man etwas, was rund 600 Euro finanzieren muss... oh je. Wenn jemand ein 1500 Euro MBP oder nen 2.000 Euro iMac finanziert leuchtet mir das noch ein... aber ein 700 Euro Gerät? Kauf es Bar oder lass es, wenn Du es Dir nicht leisten kannst. Mann!

svaeni

Reinette Coulon
Ja leider finden die Leute den Thread Erstellen Button schneller, als den Suche Button.
---
In anderen Boards gibt es eine Livesuche. D.h. du drückst auf Thema erstellen, gibst den Titel ein, und darunter erscheinen dann die Suchergebnisse zu diesen Schlagwörtern.
Aber zum Fragesteller. Sorry - habe ich das richtig verstanden? Zum Lesen und Co willst Du auf Pump was kaufen??? Also, wenn man es dringend geschäftlich braucht etc... KÖNNTE ich es ja verstehen. Aber das iPad rein als eBook Gerät zu kaufen ist schon sinnloser Luxus - es sich dann aber nicht mal leisten zu können ist völlig in die andere Richtung - um es dann auf Pump kaufen zu müssen..??

Ich bin perplex.
Jemand kauft etwas, was er eigentlich nicht braucht, damit er Dinge damit tun kann, die auch nicht wirklich wichtig sind, mit Geld, dass er nicht hat...??!!

Im übrigen... wenn man etwas, was rund 600 Euro finanzieren muss... oh je. Wenn jemand ein 1500 Euro MBP oder nen 2.000 Euro iMac finanziert leuchtet mir das noch ein... aber ein 700 Euro Gerät? Kauf es Bar oder lass es, wenn Du es Dir nicht leisten kannst. Mann!

Ist halt ne Einstellungssache. Früher nahm man als mittelständischer "guter Bürger" einen Kredit nur zum Hausbauen auf. Niemand hätte sich für Fernseher oder Computer verschuldet. Wir werden eben amerikanischer.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Sich "verschulden" kann Sinn machen oder gar verständlich sein.

Wenn jemand sagt, bevor ich mir gür 500 Euro eine Notebook Krücke kaufe, nehme ich lieber ein NB, welches einfach auch qualitativ besser ist (und länger hält) und dies per Ratenzahlung abbezahlt. Kein "Problem". Wenn jemand eine Finanzierung zu weniger % bekommt, als für Geld, das er anlegen kann (Kredit 1% - Tagesgeld 2% - nur als Beispiel), dann macht ein Kredit auch Sinn (wenn man dann aber das Geld auch anlegt!).

Aber wie gesagt.
Er braucht das iPad eigentlich nicht.
Er hat das Geld eigentlich nicht.
Er muss daher etwas finanzieren, was er gar nicht bracht = völliger Schwachsinn

Und schon gar nicht um den Preis. So was kauft man - aber man nimmt keine teuren Konsumerkredite wegen 500 Euro auf. Da spart man drauf oder lässt es lieber. Aber... leiden sie unter Statussymbolen? Heißt es ja so schön.

Ich will dem TE nichts unterstellen - nichts böses - aber kaufmännisch ist das völliger Schwachsinn.

svaeni

Reinette Coulon
Ganz von apple abgesehen, gibt es auch sinnvollere Dinge die man tun kann um sein Leben zu verändern.

Ich kann dir nur wärmstens das Trampen nach Afrika empfehlen. In zweiwochen wird sich dein Leben krasser ändern, als es mit allen iPads dieser Welt möglich wäre.