• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Jailbreak schlägt immer fehl.

stpauli20359

Idared
Habe iOS 4.2.1 auf dem iPad.
Bin komplett nach Anleitung vorgegangen.
Also: redSnow gestartet, die 4.2.1 Firmware gewählt, dann die Beta, dann da IPad ausgeschaltet, per USB an den Mac. Dann das iPad in den DFU Mode versetzt. redSnow verrichtet seine Dinge und bleibt dann anschließend irgendwann bei der Installation stehen. Jetzt schon das vierte Mal. Das nervt ein bisschen, da ich ja jedesmal eine komplette Wiederherstellung machen muss, die mal so um und bei 2 Stunden braucht. Wo liegt denn wohl das Problem?

Merci für alle Hinweise, Tipps und Ratschläge.

uhuphi

Klarapfel
Welche redsn0w-Beta hast du denn?
Und was dauert bei der Wiederherstellung 2h? Aua! :p

stpauli20359

Idared
redsnOw 0.9.7b6.
Und 2 Stunden braucht's, weil ich Menge Apps und 20 GB an Comics am Start habe.

uhuphi

Klarapfel
Hm, dann würde ich aber auf jeden Fall direkt nach der Wiederherstellung probieren, das iPad zu jailbreaken, dann dauert das wenigstens nicht immer so lange.

Zum Problem: Mach zuerst den tethered Jailbreak, dann musst du mit redsn0w tethered booten, mit Cydia OpenSSH installieren und dann nochmal redsn0w aufmachen und "Monte" nutzen. Damit der 4.2b3-Kernel übertragen werden kann, brauchst du nämlich OpenSSH.

Zuletzt bearbeitet:

stpauli20359

Idared
Und was mache ich genau mit OpenSSH?
Geht das so auch mit dem iPhone 4, 4.2.1 - denn auch hier hab ich keine Chance. Ich krieg immer den Monte-Error und die Mitteilung, das die SHSH-Fiels nicht auf Cydia gefunden wurde. Komisch, ich hatte das immer so interpretiert, dass man diese nur benötig, um wieder auf 4.1 zurück zu kommen.
Was war der Jailbreak unter 4.1 schön einfach ;)

uhuphi

Klarapfel
Sowohl für iPhone als auch iPad brauchst du die SHSH für 4.2b3. Hast du sie nicht - gehts nicht. Mit OpenSSH musst du dann nix machen, sondern nur mit Cydia installieren, damit redsn0w dann aufs iPad/Phone zugreifen und den Kernel aufspielen kann. Also, einfach tethered Jailbreak machen, dann mit Cydia OpenSSH aufspielen und dann Monte nutzen.