• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad iPhoto - iTunes Sync Komprimierung umgehen

steffen6i

Jamba
Hallo, habe mir heute das neue iPhoto für mein iPad gekauft. Nach dem Sync mit iTunes, also die komplette iPhoto Library, sind die Fotos auf dem iPad aber komprimiert. Meine Fotos sind normalerweise 6-9MP, auf dem iPad nur noch 3-4. Kann man das irgendwo abstellen? Hätte gerne alle Details auf dem iPad. Diese Beschneidung kotzt mich grade wieder massiv an.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Extrem gute Frage.
Gerade mit dem neuen iPhoto für iOS ergeben sich ja nun neue Möglichkeiten.
Kann man irgendwie Bilder aus iPhoto oder Aperture verlustfrei auf's iPad bekommen, dort bearbeiten und dann wieder zurück auf den Mac?
Ich würde gerne grundlegende Dinge, wie das Bearbeiten der Metadaten, Bewertungen etc. mit dem iPad machen und aufwändigere Bildbearbeitung dann mit Aperture.

wasjuxi

James Grieve
Extrem gute Frage.
Gerade mit dem neuen iPhoto für iOS ergeben sich ja nun neue Möglichkeiten.
Kann man irgendwie Bilder aus iPhoto oder Aperture verlustfrei auf's iPad bekommen, dort bearbeiten und dann wieder zurück auf den Mac?
Ich würde gerne grundlegende Dinge, wie das Bearbeiten der Metadaten, Bewertungen etc. mit dem iPad machen und aufwändigere Bildbearbeitung dann mit Aperture.

Genau das würde ich auch gerne machen. Mit der Betonung auf verlustfrei :)

steffen6i

Jamba
Geht das vielleicht über iCloud? Also inkl. Alben/Ereignisse etc.?

Das Bearbeiten mit iPhoto auf dem iPad macht wirklich Spaß, wäre wirklich schade wenn der verlustfreie Sync nicht gehen würde.

Lexingtin

Roter Delicious
Same here!

Bewerten und sortieren auf dem iPad und das mit der Aperture Library Sync - das wär's, dafür Zahl ich gern auch Geld!

Wenn das so schnell soviele interessiert, wäre vielleicht was erreicht, wenn alle ein Feedback an Apple schicken?

wasjuxi

James Grieve
Hallo, habe mir heute das neue iPhoto für mein iPad gekauft. Nach dem Sync mit iTunes, also die komplette iPhoto Library, sind die Fotos auf dem iPad aber komprimiert. Meine Fotos sind normalerweise 6-9MP, auf dem iPad nur noch 3-4. Kann man das irgendwo abstellen? Hätte gerne alle Details auf dem iPad. Diese Beschneidung kotzt mich grade wieder massiv an.

Evtl. liessen sich die Fotos in Umgehung von iTunes über die App Photosync in Originalqualität transferieren. Nur eine Idee.

steffen6i

Jamba
Über Photosync geht es, aber dann habe ich nicht die Sortierung wie am Mac (Alben/Ereignisse etc.).

wasjuxi

James Grieve
Wenn ich mit Photosync synchronisiere, stimmt bei mir die Sortierung der Fotos auf dem iPhone/iPad auch nicht. Die Aufnahmedaten werden dann in iPhoto für iOS teilweise falsch angezeigt, was dazu führt, dass die Reihenfolge nicht stimmt. Ziemlich mühsam.

Einfacher wäre es in der Tat, wenn man mit iTunes verlustfrei syncen könnte.

Beim status quo bearbeite ich nur solche Fotos mit iPhoto für iOS, welche ich auf dem iPhone/iPad geschossen habe. Den Rest am PC.