• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad & iPhone machen kein Backup mehr beim syncen

f2wk

Erdapfel
Guten morgen,
ich habe seid einiger Zeit ein komisches Problem. Einige meiner iDevices (iPad 1, iPad 3, iPhone 3GS ) machen bei einem sync mit iTunes kein Backup mehr (iCloud Backp ist nicht aktiviert :)) Bei meinem iPhone 4S funktioniert das tadellos.

Ich kann mit den anderen Geräten allerdings ohne Probleme ein manuelles Backup (rechtsklick->sichern) anstossten. Ich habe auch schon versucht iCLloud Backup kurzzeitig zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Kein erfolg (bei dem iPhone 4S ging auch das).
Meine Google-Suche hat bisher leider nichts ergeben. Selbstverständlich sind alle Geräte, der Rechner und iTunes auf dem neusten Stand.
Hat einer von euch noch eine Idee woran das leigen könnte?

Vielen Dank schonmal.
f2wk

salome

Golden Noble
Vielleicht kann dir Apple direkt helfen.
Als erster Schritt wird geraten, das Backup von einem anderen User aus (wenn du keinen 2. User hat, erstelle einen Testuser) zu versuchen.
Funktioniert das auch nicht, findest du eine Anleitung, um den Lockdown-Ordner zurückzusetzen.
Wenn das Backup mit einem anderen User funktioniert, dann liegt der Störenfried in deiner Library. Dann musst halt nachdenken, was du kürzlich installiert, verstellt oder sonstwie verändert hast.
Möglicherweise gibt dir die Konsole (Dienstprogramm) Auskunft.
Salome