• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad & Infrarot

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Hi,

Apple hat es ja verpennt, dem iPad eine Infrarotschnittstelle zu spendieren. Kennt jemand einen guten Infrarotadapter, den ich an das iPad anschließen kann oder der via Bluetooth vom iPad gesteuert wird? Und gibt es ein anständiges App, mit dem ich meine HiFi Anlage + TV + AppleTV steuern kann - also eine, die individuell via Gerätecodes (nein, nicht Samsung...) einrichtbar ict und wo eine anständige Gerätedatenbank dahinter liegt (wie z.B. bei Logitec).

Danke für alle Infos

knikka

Carmeliter-Renette
Du kannst in dem Zimmer, in dem Deine IR-bedienbaren Geräte stehen, ein IR-WLAN oder IR-LAN System anschließen. Dafür gibt es auch eine iPhone APP (Allerdings nicht wirklich günstig...), entweder iRedTouch oder ayControl. (Suche bitte selber im APP-Store) Die sollten wohl auch auf dem iPad laufen...

Mittels iRed2 kannst Du die IR Geräte zusätzlich auch von jedem Mac im Netzwerk aus fernbedienen. Und auch für Windows gibt es da wohl Software...

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kaufe ich mir z.B. den IRTrans WiFi mit iRed Lizenz für mac (IRT-WiFi-MAC) und kann dann auf dem Mac meine Fernbedienung für´s iPad bauen und dann zum Pad synchronisieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden...
Ach ja, kann ich eigentlich auch mehrere IR Befehle mit einem Tastendruck aussenden. Also z.B. wenn ich meinen Fernseher anschalte, muss ja auch mein Verstärker und mein SAT Receiver angeschaltet werden.

Danke für alle Infos

knikka

Carmeliter-Renette
Mit iRedTouch (Für iPhone und iPad) kannst Du Dir Deine Fernbedienungen auch bauen, Du brauchst also die Variante für den Mac nur, wenn Du auch vom Mac aus Deine Geräte fernbedienen willst!

Bei der zweiten Frage muss ich passen - Keine Ahnung! Aber frag doch mal die Programmierer von iRed2/iRedTouch. Die sollen da recht auskunftsfreudig sein und einen guten Service haben!