• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad in Auto integrieren!?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken ein iPad 1 in meinen Auto einzubauen, dafür würde ich das Autoradio opfern.

Die Sache mit den Einbau habe ich schon geklärt, ich habe eine 2. Halterung für Klimabedienung und eine Blende, welche es mit entsprechender Überarbeitung zulassen, das iPad im Hochformat sowie quer zu verbauen. Hier denke ich wäre es am sinnvollsten die Variante Quer zu wählen wegen Videowiedergabe!?

Mir geht es nun darum das iPad angeschlossen zu bekommen?

Wie ich mir das ganze in etwa vorstelle:
Möchte mit den iPad Videos abspielen und Musik hören, das Bild sollte an die beiden Monitore in den vorderen Kopfstützen übertragen werden, Audioausgabe sollte dabei über das original Soundsystem erfolgen und über die original Endstufe laufen.

Gibt es so eine Art Adapter welches das iPad mit Strom versorgen und sich gleichzeitig um Bild und Tonausgabe kümmern können welche man praktisch nur ansteckt oder wie macht man das am besten?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Fahrzeugspezifische Montagewinkel und gerätespezifische Halter, auch mit durchgeschleiftem Dock-Connector zum Abgriff gibt´s bei www.brodit.de - setze ich seit Jahren in allen möglichen Fahrzeugen und mit allen möglichen Geräten ein, funktioniert gut und hält.

Die Firma Soundman hat noch am Vorstellungstag des iPad2 selbiges in ein Fahrzeug integriert:
http://www.themacuniverse.com/2011/03/15/ipad-2-integrated-into-car-dashboard-by-soundman-car-audio/

In deren Shop findest Du die benötigten Teile für einen sauberen Einbau bei entsprechend vorhandenem Platz:
http://store.soundmancaraudio.com/product.php?productid=4&cat=1&page=1

[video=youtube;6jr3_zLHTbY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6jr3_zLHTbY[/video]

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! Google habe ich schon des öfteren wie ein mal bemüht, wurde aber nie wirklich fündig... Es gibt eine Firma in München, von denen weiß ich das sie den Umbau schon einmal gemacht haben, aber die rücken keine Tips raus sondern möchten das man es dort machen lässt, ist ja auch verständlich, aber für den Preis was die dafür wollen kann man einen Kleinwagen kaufen, dass ist es mir nicht wert...

@BlueGerbil: So einen Shop habe ich gesucht, tausend Dank! Habe da soeben eine Mail hin geschickt mit Angabe von meinen Fahrzeugtyp und meinen Vorhaben. Habe um eine Zusammenstellung der Teile gebeten die ich dafür brauche. Bin gespannt. :)

Zur Veranschaulichung wie ich mir das vorstelle:

9172286slp.jpg

Das Radio oben und dieses US-Notrufteil unten würden rausfliegen, da beides in Europa gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Die Klimabedienung ist vereinfacht gesagt nur eine schwarze Box mit einen Kabelstrang dran, diese kann man problemlos so weit nach unten versetzen, so das das iPad oberhalb seinen Platz findet. Wusste nicht das es fertige Einbaurahmen für das iPad gibt, dies macht die Montage gleich noch einmal viel einfacher.
Los geht es mit den Einbau frühestens im März, da ich das Auto aktuell täglich brauche. Mein KFZ-Mann kann auch nur nebenbei daran arbeiten, er sagt alles in allen würde er sicher 2 Wochen dafür brauchen.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Ah, ein H2 - wenn Du mal anständiges Licht brauchst oder Reifen, Winde und Co. - da Du aus Franken kommst - komm doch mal auf´n Kaffee rüber...[Link entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
:-[ muss das sein - kannst deine Werbung nicht im Forum bleiben lassen - stelle Dir vor, es macht hier jeder so !?

iThink

Pomme Miel
In diesem Zusammenhang finde ich die EInladung auf einen Kaffee doch ganz nett, auch wenn die Werbung im Hintergund steht.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Ich sah es mehr als kollegiales Hilfsangebot unter Offroadern (zumal mir der Laden weder gehört noch ich Provision bekomme, ich arbeite da "nur") ebenso wie meinen unentgeltlich und freiwillig erstellten Beitrag weiter oben im Thread, wo ich Informationen bereitstelle, im Bestreben, dem Fragenden zu helfen. Ich bekam auch prompt eine Verwarnung von Seiten eines Moderators.

Ich kann, da recht neu in der Apple-Welt, nicht viel im Forum beitragen, bemühe mich aber, zu helfen, wo ich kann . Aber ich werde es weitestgehendst herunterfahren, da ich die hier existenten Regeln einhalten muss, unabhängig davon, wie ich sie bewerte. Ihr habt also einen stillen Leser mehr, der primär Wissen aus dem Forum zieht.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
kannst du halten wie du willst, aber das hier ist keine kostenlose Werbeplattform.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
kannst du halten wie du willst, aber das hier ist keine kostenlose Werbeplattform.

Das Forum im Speziellen und die Welt im Allgemeinen kann sich glücklich schätzen, das Du über ihr Wohlergehen wachst. Es ist mir ein tiefempfundenes, emotionales Bedürfnis, Dir dafür meinen aufrichtigen Dank auszusprechen!

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Ah, ein H2 - wenn Du mal anständiges Licht brauchst oder Reifen, Winde und Co. - da Du aus Franken kommst - komm doch mal auf´n Kaffee rüber...[Link entfernt - Apfeltalk]

OT on: Da wo ich den Wagen bewege (Zu 80% Langstrecke zwischen 100 und 500km) brauche ich kein Offroad Zubehör. Habe Felgen in einer ordentlichen Größe mit reinen Sommerreifen montiert um den leicht schwammigen Fahrverhalten entgegenzuwirken und mehr brauch ich nicht. Für's gröbere steht in der Familie noch ein RAM 2500 Diesel in entsprechender Ausrüstung bereit ;) OT off

Sent from my iPad using Tapatalk

Sequoia

Swiss flyer
Ich würde mein iPad auch gerne irgendwie im Auto (Jeep Grand Cherokee) integrieren. Leider habe ich noch das REJ Navi, welches nur einen AUX, aber keinen iPod Anschluss bietet.
Ich schaue jetzt erst mal bei Brodit nach, ob es da Lösungen gibt...

Ich bin gespannt, wie es bei Dir läuft.

siehstewohl

Jonagold
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken ein iPad 1 in meinen Auto einzubauen, dafür würde ich das Autoradio opfern.

Die Sache mit den Einbau habe ich schon geklärt, ich habe eine 2. Halterung für Klimabedienung und eine Blende, welche es mit entsprechender Überarbeitung zulassen, das iPad im Hochformat sowie quer zu verbauen. Hier denke ich wäre es am sinnvollsten die Variante Quer zu wählen wegen Videowiedergabe!?

Mir geht es nun darum das iPad angeschlossen zu bekommen?

Wie ich mir das ganze in etwa vorstelle:
Möchte mit den iPad Videos abspielen und Musik hören, das Bild sollte an die beiden Monitore in den vorderen Kopfstützen übertragen werden, Audioausgabe sollte dabei über das original Soundsystem erfolgen und über die original Endstufe laufen.

Gibt es so eine Art Adapter welches das iPad mit Strom versorgen und sich gleichzeitig um Bild und Tonausgabe kümmern können welche man praktisch nur ansteckt oder wie macht man das am besten?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

... Und wer fährt ???
Spaß beiseite, wenn du den H2 einfach eine Woche nicht betankst, kannst du vom ersparten das machen lassen wie du es gerne möchtest.
So habe ich den Einbau meiner Parrot Freisprecheinrichtung bezahlt.
:cool: