• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad im Kioskmodus betreiben

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
Hallo zusammen gibt es die Möglichkeit das IPAD mit einem Browser im Fullscreen zu betrieben?
Ich möchte das der Benutzer nur eine Weboberfläche (Visualisierung) sieht und diese auch nicht einfach beenden kann.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du findest die entsprechende Option unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff
 

Mitglied 241048

Gast
Nutze den geführten Zugriff bereits seit Jahren mit einem iPad Air 2 an der Wand im Flur. Klappt super. EIn hundertprozentiger Fullscreen der entpsrechenden App ist aber meines Wissens nach nicht möglich. Es bleibt immer die schmale Statusleiste am oberen Rand sichtbar. Stört aber eigentlich nicht.
 

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
Gibt es keinen Browser wo ein Fuulscreen gemacht werden kann?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Schau mal hier rein:
Die Bescheibung wo sich die Bedienhilfen befinden ist im obigen Artikel etwas irreführend beschrieben. Sie befinden sich nicht im Untermenü "Einstellungen => Allgemein", sondern in der Einstellungen-Themengruppe "Allgemein", also im Hauptmenü.
 

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
Danke euch, dass mit den Kioskmodus habe ich soweit begriffen, nun bin ich noch auf der Suche nach einem Browser mit Fuulscreen.
 

Benutzer 176034

Gast
Fullscreen. Es heißt Fullscreen.
Der volle Bildschirm, quasi ein full screen.
Deshalb Fullscreen.
 

Philipp000

Golden Delicious
Registriert
16.10.20
Beiträge
10
sry war ein schreibfehler. Hat trotzdem jemand einen Tipp?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
iCab Mobile bietet laut Beschreibung im App Store einen Fullscreen-Modus.