• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad gibt plötzlich mit iPadOS 13.7 kein Bild mehr an Beamer

silent_seas

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
2
Hallo,

habe mich aufgrund meines Problems eben erstmalig hier registriert. Ich hoffe, der Thread ist am richtigen Platz.
Ich nutze mein iPad Pro 10,5" von 2016 beruflich (in der Schule) und hatte bisher keinerlei Probleme, dieses mit VGA oder HDMI Adapter (Apple Originale) an unsere Beamer anzuschließen. Seit gestern nun kommt einfach kein Bild mehr. Ich habe sonst nichts verändert, auch an der Hardware in der Schule ist nichts anders und es geht auch in keinem Raum mehr. Was könnte hier als Problem vorliegen? Ich update gerade auf iPadOS 14, aber eigentlich hätte es ja auch bei 13.7 nicht einfach so auftreten dürfen? Mein gesamter Unterricht läuft über das iPad, ich bin also wirklich drauf angewiesen, dass das wieder läuft...

Tausend Dank bereits für die Hilfe! :)
Sophie
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Hallo,

grundsätzlich ist ein Update immer die erste Tat, wenn Fehler auftreten. Also beobachte das mal und berichte dann wieder. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass das iPad mit iPadOS 13.7 kein Bild mehr am Beamer anzeigt, nur weil es iOS 14 gibt.

Kannst du möglicherweise zum Testen einen anderen Adapter oder ein anderes Kabel nehmen? Kannst du es mal bei dir Zu Hause mit Fernseher oder Monitor testen. Damit könntest du zumindest prüfen, ob die Übertragung von Bilder grundsätzlich noch geht

Im Notfall würde ich mal via iTunes wiederherstellen. (Backup nicht vergessen!)

Aber wie gesagt mach erstmal das Update auf iOS 14 und prüfe, ob sich dein Problem damit erledigt.
 

silent_seas

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
2
Das Problem hat sich nach dem Update gelöst - woran es aber zuvor so plötzlich lag, ist mir nach wie vor schleierhaft... ich habe mehrere Kabel und mehrere Adapter probiert gehabt, auch unterschiedliche Beamer usw. Kam nix mehr durch. Danke für die Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: David Simpson