• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad gesucht - P/L Tipp?

jochenhorst

Normande
Moin,

ich überlege gerade ein neues iPad anzuschaffen. Anwendungsfall: Typisches iPad-Gedöns, nichts wildes

Zur Auswahl stehen:

iPad 10 256GB
iPad 11 128GB
iPad Air 5 64GB

Alle kosten so bummelig um die 400€.

Welches würdet ihr da nehmen?

Joh1

Golden Noble
Von der Ausstattung sind alle erstmal relativ ähnlich.
Das Air hat zwei Dinge die mich dazu bewegen würden dies zu nehmen.
Das wäre der M1 der mehr Leistung hat als der A16 und es hat ein laminiertes Display was die anderen beiden nicht haben.
Dadurch hört sich ein nicht laminiertes immer etwas hohl an beim tippen.

Wie ist denn dein Speicherbedarf? Ist der egal?

doc_holleday

Signe Tillisch
Stimme zu.

Wenn der Speicherplatz egal ist, würde ich von den genannten auch zum Air 5 tendieren. Etwas schöneres Gerät, etwas dünner und leichter, etwas besseres Display.

Auf der amerikanischen Apple-Seite kann man die drei genannten Modelle und direkt nebeneinander darstellen und vergleichen:

• Like
Reaktionen: Salud

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
64GB würde ich nicht mehr nehmen. Auch mit Blick in die Zukunft. Sollte ja sicherlich ein Gerät sein, das länger im Einsatz bleiben kann.

Joh1

Golden Noble
64GB würde ich nicht mehr nehmen. Auch mit Blick in die Zukunft. Sollte ja sicherlich ein Gerät sein, das länger im Einsatz bleiben kann.
Dafür bieten beide anderen kein AI.
Wer weiß was die Zukunft bringt.
Eventuell bringt AI in ein zwei Jahren Funktionen die man doch gerne nutzen möchte.

• Like
Reaktionen: AndaleR