• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad geklaut..

Arima

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

falls jemandem ein iPad (1) mit der Seriennummer SV50198HYZ38 über den Weg läuft, hätte ich es gern wieder.. es ist ein 16GB WiFi Gerät.
In einem Laden in Braunschweig wurde mit das Geräte heute, um ca. 13:30 Uhr - 14 Uhr geklaut.

Wahrscheinlich kann man es nicht mehr orten, nehme ich an, richtig?
Ich hatte nen Sperrcode drin und hatte MobileMe eingerichtet, aber ohne Code kann niemand in ein WLAN und ohne Internet kein MobileMe-Fund... habe bereits Fernlöschen eingeschalten, aber vermutlich wird es eh einfach überspielt.

Könnte heulen!!

Grüße

Lysander

Querina
Da das Gerät doch auch ohne aktive W-Lan Verbindung immer wieder Daten von Routern in der Nähe abfragt sollte eine Ortung durch Apple doch theoretisch möglich sein oder? Wo sind die ganzen Datenschützer die sich immer so aufregen wenn man sie braucht? : )

Mein Beileid =/

Thaddäus

Golden Noble
So hart es klingen mag, aber einfach als Verlust abbuchen... Und in Zukunft das Gerät nicht so öffentlich rumliegen lassen...

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hmm kann man das nicht apple melden mit der seriennummer? Und sobald jemand das ding das nächste mal mit itunes verbindet klingeln dort die alarmglocken?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

rc4370

Wöbers Rambur
Die Seriennummer kann man bei Apple melden. Wenn ein gerät bei Apple zur Reparatur abgegeben wird, wird es einbehalten zur Klärung des Sachverhaltes.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Auf alle Fälle Anzeige bei der Polizei erstatten.
Ich vermute mal, ein entsprechernder Schutzbrief ist nicht vorhanden, oder? :(

Arima

Bismarckapfel
Nein, es ist kein Schutzbrief vorhanden.
Habe allerdings schon Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstattet.
Ich versuche mal herauszufinden, wen ich bei Apple nerven muss, damit meine Seriennummer mit zur Überprüfung gespeichert wird.
Es lag ja nicht wirklich öffentlich herum. Ich habe als Mensch einen gewissen Respekt vor der anderen Seite der Theke, wenn ich irgendwo stehe. Dass andere den vielleicht nicht haben, braucht mir jetzt aber bitte niemand sagen.