• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad für Videobearbeitung

Fabian485

Idared
Registriert
14.03.15
Beiträge
28
Grüßt euch,

wir sind auf der Suche nach einem iPad für eine anstehende Weltreise.
Spezifikationen:
- Flüssige Videobearbeitung inkl. Rendering in (Full) HD (4k brauche ich nicht)
- Lange Akkulaufzeit
- optional Simkartennutzung

Was gibt es da denn momentan auf dem Markt? Wir würden natürlich immer die günstigste Variante bevorzugen, welche dennoch zu unseren Anforderungen passt.

Eine Frage noch dazu: Kann ich ein iPad ganz normal mit einer externen Festplatte betreibe? Ich habe schon mehrmals gelesen, dass dies nur in Verbindung mit einer "W-Lan Festplatte" möglich ist. Ist das noch der aktuelle Stand?

Danke im Voraus!
LG Fabian
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Da würde ich dir das iPad Pro 10.5“ empfehlen.
Das ist zur Zeit das beste der besten.
Mehr geht zur Zeit nicht, außer du wartest Bis September dann kommen neue.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Selbst mit dem iPad (2018) oder einem anderen iPad aus denn Vorjahr kannst du ohne Probleme FullHD-Videos schneiden.

Eine Frage noch dazu: Kann ich ein iPad ganz normal mit einer externen Festplatte betreibe?
Nein, das ist nicht möglich. Das iPad bietet hier dieselben eingeschränkten Möglichkeiten wie ein iPad.
 

Fabian485

Idared
Registriert
14.03.15
Beiträge
28
Danke für die schnellen Antworten!
Da wir nur ungern viele Festplatten mitschleppen würden noch eine kurze Frage zur iCloud:
Ich habe bis jetzt immer gelesen, dass die Cloud die Daten des Endgeräts synchronisiert.
Heißt das im Umkehrschluss, dass wenn ich Fotos/ Videos von meinem iPad lösche, dass diese auch aus der Cloud gelöscht werden? Oder ist es möglich ein iPad mit kleinem Speicherplatz zu nehmen und diesen durch die Cloud zu erweitern, sprich Videos & Fotos dort zu speichern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn du die iCloud-Fotomediathek nützt und Videos und Fotos vom iPad löscht, werden diese auch in der iCloud entfernt. Es gibt aber die Funktion "Speicher optimieren", d.h. am Endgerät bleiben die Dateien nur als Vorschaubild gespeichert und werden bei Bedarf dann aus der iCloud geladen. Wenn du Videomaterial bearbeiten möchtest, muss dieses jedoch lokal am Gerät vorliegen. Insgesamt würde ich dir eher empfehlen, ein mit ausreichend Speicherplatz ausgestattetes iPad zu kaufen.