• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPad für die Küche / Hausautomatisierung

toddy2012

Jonagold
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken ein IPad in die Küche zu hängen.
Derzeit ist da ein ODYS NEO X7
Das Ding ist dermaßen lahm, geht echt gar nicht.

Nur ich weiss nicht welches!

Was muss es können.
- Wlan natürlich
- Eine Website (IP-ymcon im eigenem Lan, Server steht im Keller) ohne Ränder anzeigen. (Vollbildmodus)
- Immer an.
- Soll den Seitenaufbau innerhalb der Website bei Klick oder Slide genauso schnell machen wie mein MacBook Air.
- Auflösung wie Safari in den Standardeinstellung des MBA.
- evtl. auch mal Webradio oder Stream abspielen.

Welches würdet Ihr empfehlen ?
Evtl. auch gebraucht.
Lohnt sich noch ein IPAD1 ? Gibt es in der Bucht ja schon sehr günstig.

Sonstige Hardware im Haus: MBA, iPhone4s, iPhone5, Win7 MediaServer und Server für die Hausautomatisierung (ein Win-Dienst)

Gruß
Thorsten

kelevra

Stahls Winterprinz
Das iPad mini wäre das perfekte gerät für dich. Die Größe ist ideal im Einsatz als "Fernbedienung für's Haus". Der Seitenaufbau ist kein Thema, WLAN ist ja selbstverständlich heutzutage. Die Auflösung in Safari ist beim jetzigen Mini Displaybedingt max. 1024x768. Auch das iPad 1 + 2 kommen mit der gleichen Auflösung daher. Wenn dir das nicht ausreicht, müsstest du entweder auf ein evtl. kommendes iPad mini mit Retina warten oder zumindest zu einem iPad 3 greifen.

toddy2012

Jonagold
welche Auflösung sieht man denn im Safari beim MBA, Standardgröße, kein Vollbild?

Hab ein IPad1 in Aussicht für 180€

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Ich würde egal wofür kein iPad1 mehr kaufen. Vielleicht gibt's irgendwann eine tolle Kochbuch-App oder eine tolle Radio-App die ios6 voraussetzt und schon ärgerst du dich... Die iPad2 gib's gebraucht echt günstig, wenn's nicht unbedingt auf ein paar Euro ankommt, dann hol dir ein 2er, das bekommt auch noch iOS7.

toddy2012

Jonagold
ups, wusste nicht das iOS7 auch für das 2er noch geht.

Gut überlegt wird das 2er wohl nach dem 5er wohl noch günstiger.

So lange kann ich auch noch warten.

Gruß
Thorsten

hillepille

Melrose
Hi, ich würd auch kein iPad 1 mehr kaufen. Das 2'er ist soweit ganz ok, da haste auch beim öffnen von Apps schon ne annehmbare Geschwindigkeit. Das iPad 1 ist neben der Appproblemen wg ios 6 extrem lahm.