• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad friert ein in Einstellungen - Bei Euch auch?

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Hallo Leute,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein IPad Air 3 auf einer gewissen Seite in den Einstellungen einfriert. Man kommt zwei einfach wieder raus (mit hochwischen oder Home-Button), aber dennoch sollte es natürlich nicht so sein. Könnt Ihr mal schauen, ob das bei Euch auch so ist? Ich habe das IPad zwischenzeitlich auf die neuste Softwareversion aktualisiert, aber leider tritt das immer noch auf.

Folgender Weg sorgt für das Problem:

Geht in die Einstellungen -----> Datenschutz ---------> Ortungsdienste

Wenn ich dann nach unten scrolle, friert das Bild ein.

Wie gesagt, die App lässt sich einfach schließen und derzeit habe ich dort auch nichts wichtiges einzustellen. Aber dennoch sollte es ja nicht so sein. Am IPhone tritt das Problem übrigens nicht auf.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal schauen könnt, ob das bei Euch auch so ist.

Danke und Grüße,

Alexander
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Bitte ohne Backup wiederherstellen. Wenn das dann immer noch auftritt, Hardwaredefekt. Ansonsten ist nur bei einem Update etwas schiefgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das Backup nochmal einspielen, und das Update Wiederholen.
Franz
 

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Hey Leute,

danke für Eure Antworten.

Komische Sache, denn ich wollte das Problem gerade mal filmisch festhalten und siehe da, dass Problem ist nicht wieder aufgetreten.

Zweimal war es gestern der Fall vor dem Update auf die neuste Software Version und einmal nach dem Update. Und jetzt ist so als wäre nie was gewesen. Natürlich bin ich nicht böse drum, aber es ist schon komisch.

LG
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf