• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad Fersteuerungskonfiguration Selfie Stick Auslöser

swilda

Erdapfel
Registriert
07.06.21
Beiträge
2
Hallo Tüftler,

ich brauche Hilfe bei der Fernsteuerung meines IPads:

Ich habe einen China Import billig Selfie Stick der per Klinkenstecker mit meinem IPad verbunden ist.
In der Kamera-App wird beim Selfie Stick Auslöser ein Bild geschossen. Das soll ja auch so sein.
Auf dem Homebildschirm wird die Lautstärke erhöht wenn man den Auslöser drückt.
Ich würde den Auslöser gerne so umkonfigurieren, dass das IPad auf Mute/Unmute geschalten wird, wenn der Auslöser gedrückt wird.
Kann mir dafür jemand weiterhelfen? Geht das irgendwo in den Einstellungen? Oder kann ich das irgendwie in der shell ändern?

Verwendetes Modell: IPad, 3. Generation, 64GB

Danke für jede Hilfe
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Oder kann ich das irgendwie in der shell ändern?
In was für einer Shell möchtest du etwas ändern? In Systemdateien kommst du bei iOS nicht rein.

Ich vermute das laut stellen des Auslösers wird ein „Sicherheitsfeature“ sein, um lautloses/unbemerktes Knipsen zu verhindern.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Die Lautstärketaste ist der Auslöser. Das gilt auch für Headsets oder die Earpods. Also wird der Klinkenstecker genau dieses Protokoll benutzen.

Ich wüsste nicht, dass man die Bedienknöpfe eines Headsets unter iOS neu zuweisen könnte.
 

swilda

Erdapfel
Registriert
07.06.21
Beiträge
2
Danke euch für die Antworten. Und sehr schade.
Über Bedienhilfen lässt sie da auch nichts programmieren oder? Beispielweise, wenn der Bedienknopf 3 Sekunden gehalten wird oder Doppelklick, muted das Ipad?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, da lässt sich nichts programmieren oder umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot