• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] iPAD Evernote Frage

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
567
Hallo, ich versuche gerade Evernote für meine Zwecke nutzbar zu machen. Ich habe auf der Evernote Version für PC Notizen erstellt, die Tabellen enthalten. Das Erstellen bereitet da keine Probleme, nun wäre es aber wichtig, in die Tabellen auf dem iPAD unterwegs was reinzuschreiben.
Es handelt sich um einfache Text- Tabellen ohne Variablen oder sonstwas.

Leider habe ich nicht herausgefunden, ob und wie man die Tabelle auf dem iPAD verändern kann bzw. Text in die angelegten Felder ergänzen.

Ich muss hinzufügen, nachdem ich etwas gesucht und experimentiert habe:

Es scheint so, dass derzeit die auf dem PC Client von Evernote erstellten Notizen READ only sind. Ebenfalls erfolglos ist der Versuch, Textblöcke von Word in Evernote (PC) einzusetzen und dann - als reiner Text ohne Tabelle usw. - mit dem iPAD zu bearbeiten. Ist alles read only.

Was ich im Grunde suche, ist eine Möglichkeit, einfache Texttabellen zu erstellen (auf einem PC Programm) und sie mit dem iPAD zu synchronisieren (MobileMe, oder sonst wie), und auch auf dem iPAD etwas reinschreiben zu können. Im Grunde eine kinderleichte Aufgabe, die Schnittstelle PC/ iOS scheint aber das Problem zu sein. Von Mac zu iOS wird es wohl gehen, zB via Pages. Aber MS- Office Kompatibilität ist für mich einfach nicht verzichtbar.

Sollte das alle nicht gehen, denke ich darüber nach, es mal mit einem NetBook (und Win 7) zu versuchen. Es scheint am Ende irgendwie nicht sinnvoll, mit den Apple- Devices kämpfen zu müssen, um Selbstverständlichkeiten zum Laufen zu bekommen.

Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Hast du versucht, per itunes deine Word-Dokumente mit Pages bzw. Numbers zu synchronisieren? Dann müssten die Officedokumente doch nutzbar sein?!