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Hallo zusammen
Ich habe Anfang Dezember ein neues iPad bei Apple direkt im Onlineshop bestellt.
Am 29. Dezember wurde es mir geliefert. Nach ausgiebigem Testen habe ich festgestellt, das es einen Fehler aufweist (der Touchscreen reagiert an einer bestimmten Stelle nur Verzögert auf Berührung mit dem Apple Pen).
Am 12. Januar (also am 14. und letzten Tag meiner Rücktrittsfrist) habe ich dem Apple Support geschrieben und mein Problem geschildert, diese meinten, wir würden das iPad jetzt einschicken und dann weiter schauen. Am nächsten Tag wurde es von UPS abgeholt und einen Tag später habe ich eine E-Mail bekommen, dass jetzt schon ein Ersatzprodukt (= Kein neues Produkt, sondern ein neuwertiges, generalüberholtes) auf dem Weg zu mir ist. Nach Ankunft habe ich dieses sofort getestet und bemerkt, dass es exakt den gleichen Fehler aufweist. Also bin ich wieder mit Apple in Kontakt getreten und mir wurde erklärt, dass ich am 12. Januar noch die Möglichkeit gehabt hättet, vom Kaufvertrag zurück zu treten und ein komplett neues iPad zu erhalten. Die zuständige Mitarbeiterin im Support, mit der ich im Kontakt stand, hätte dies wissen, mich darauf hinweisen und mich an die Versandabteilung weiterleiten sollen. Leider war das nicht der Fall. Da ich jetzt mittlerweile ein Ersatzprodukt habe, kann man da Rückwirkend leider nichts mehr machen.
Laut dem Apple Support sind jetzt die Möglichkeiten
1. Ich schicke das iPad wieder ein, bekomme dann wieder ein Ersatzprodukt - und falls es wieder den selben Fehler aufweist nochmal die gleiche Aktion - und wenn das dritte Ersatzprodukt Immer noch den Fehler aufweist, muss ich zu einem autorisierten Apple Store der mir eine Unterschrift über den Mangel geben muss, damit ich den Kaufbetrag zurück erhalte.
2. Ich soll mit Ingenieuren von Apple in Verbindung treten, die der Sache genauer auf die Gründe gehen - soll Ihnen noch mehr Bilder und Videos schicken, damit das Problem analysiert werden kann. Was mir selbst natürlich nichts bringt und absolute Zeitverschwendung ist.
Ich bin selbst Studentin und habe auf das iPad gespart - jetzt habe ich dadurch nur Ärger und bleibe auf einem generalüberholten Ersatzprodukt sitzen, obwohl ich für ein nagelneues iPad bezahlt habe welches ich gerade mal 2 Wochen in der Hand hatte.
Hattet ihr vielleicht auch schonmal Erfahrung mit so einen Fall? Ich bin gerade ziemlich überfordert und verärgert.
Vielen Dank für Hilfe und ich entschuldige mich jetzt schonmal, wenn ich im falschen Forum gelandet bin.
Liebe Grüße
Ich habe Anfang Dezember ein neues iPad bei Apple direkt im Onlineshop bestellt.
Am 29. Dezember wurde es mir geliefert. Nach ausgiebigem Testen habe ich festgestellt, das es einen Fehler aufweist (der Touchscreen reagiert an einer bestimmten Stelle nur Verzögert auf Berührung mit dem Apple Pen).
Am 12. Januar (also am 14. und letzten Tag meiner Rücktrittsfrist) habe ich dem Apple Support geschrieben und mein Problem geschildert, diese meinten, wir würden das iPad jetzt einschicken und dann weiter schauen. Am nächsten Tag wurde es von UPS abgeholt und einen Tag später habe ich eine E-Mail bekommen, dass jetzt schon ein Ersatzprodukt (= Kein neues Produkt, sondern ein neuwertiges, generalüberholtes) auf dem Weg zu mir ist. Nach Ankunft habe ich dieses sofort getestet und bemerkt, dass es exakt den gleichen Fehler aufweist. Also bin ich wieder mit Apple in Kontakt getreten und mir wurde erklärt, dass ich am 12. Januar noch die Möglichkeit gehabt hättet, vom Kaufvertrag zurück zu treten und ein komplett neues iPad zu erhalten. Die zuständige Mitarbeiterin im Support, mit der ich im Kontakt stand, hätte dies wissen, mich darauf hinweisen und mich an die Versandabteilung weiterleiten sollen. Leider war das nicht der Fall. Da ich jetzt mittlerweile ein Ersatzprodukt habe, kann man da Rückwirkend leider nichts mehr machen.
Laut dem Apple Support sind jetzt die Möglichkeiten
1. Ich schicke das iPad wieder ein, bekomme dann wieder ein Ersatzprodukt - und falls es wieder den selben Fehler aufweist nochmal die gleiche Aktion - und wenn das dritte Ersatzprodukt Immer noch den Fehler aufweist, muss ich zu einem autorisierten Apple Store der mir eine Unterschrift über den Mangel geben muss, damit ich den Kaufbetrag zurück erhalte.
2. Ich soll mit Ingenieuren von Apple in Verbindung treten, die der Sache genauer auf die Gründe gehen - soll Ihnen noch mehr Bilder und Videos schicken, damit das Problem analysiert werden kann. Was mir selbst natürlich nichts bringt und absolute Zeitverschwendung ist.
Ich bin selbst Studentin und habe auf das iPad gespart - jetzt habe ich dadurch nur Ärger und bleibe auf einem generalüberholten Ersatzprodukt sitzen, obwohl ich für ein nagelneues iPad bezahlt habe welches ich gerade mal 2 Wochen in der Hand hatte.
Hattet ihr vielleicht auch schonmal Erfahrung mit so einen Fall? Ich bin gerade ziemlich überfordert und verärgert.
Vielen Dank für Hilfe und ich entschuldige mich jetzt schonmal, wenn ich im falschen Forum gelandet bin.
Liebe Grüße