• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad erkennt Adapter nicht mehr

Tanja R.

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich nutze seit kurzem ein iPad Pro und habe dieses über einen Lightning auf HDMI Adapter mit einem Beamer verbunden.
Soweit so gut. Jetzt ist mir etwas verdammt blödes passiert. Ich wollte kurzzeitig die Verbindung unterbrechen. (Über Synchronisation anhalten)..... nur leider überträgt das iPad nun so gar nichts mehr und ich kann die Verbindung nicht mehr wiederherstellen. Es erscheint lediglich „Phone LINK“ und dann ein QR Code der mich zur APP des Adapterherstellers schickt.
Alle anderen Endgeräte werden übertragen iPhone etc. Auch das Laden der Betreiberarpp hat nicht geholfen.
Ich will eigentlich nur ungern alles auf Werkseinstellungen setzen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank!!!
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.530
Lässt sich das Pad denn noch über den LN-Port laden? Oder hat dieser durch die Aktion evtl. einen Schuss wegbekommen?
 

Tanja R.

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
Hallo froyo52!

Es funktioniert alles soweit tadellos.
Ich glaube einfach, dass ich durch die Aktion quasi das Kabel auf „ignorieren“ gestellt habe und somit den Übertragungsweg quasi blockiere... So stellt sich mein technisch unbeholfener Kopf das zumindest vor
 

Tanja R.

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
Hallo Mr Frog!
Vielen Dank für deinen Tipp. Ein Soft Reset hat das Problem tatsächlich behoben.
Manchmal denkt man halt zu kompliziert. Besten Dank und noch eine schöne Woche!