• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad: "Erinnerungen"-App komplett unbrauchbar

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Apfel-Geräte, zwischen denen die "Erinnerungen"-App iCloud-synchronisiert wird.
Was noch nie Probleme aufgeworfen hat, wurde schräg, als ich mein iPad 3 (iOS 7.1.2) nach Jahren der Cloud-Abstinenz erstmals mit in die Cloud-Synchro geben wollte.
Effekt: Gar keiner. Es wurden keine Erinnerungen eingetragen, auch wenn einmal meine drei Listen kurz "aufblinkten" und wieder verschwanden.
Das Beste aber ist, das die komplette App unbrauchbar ist (ob das vorher schon der Fall war, weiß ich nicht; hab sie nie benutzt bisher): Ich kann keine Erinnerungen erstellen, keine Listen erstellen - und sogar Siri sagt mir, ihr wäre es nicht möglich, eine Erinnerung zu erstellen (warum, sagt sie leider nicht).
Das Seltsamste dabei: Der Punkt "Erinnerungen" in den iCloud-Einstellungen deaktiviert sich regelmäßig von selbst wieder.

Ich hab das iPad mehrmals neu gebootet und alle offenen Apps geschlossen, aber gebracht hat das alles gar nichts bisher.

Kommt der Fehler irgendwem bekannt vor? Google findet tatsächlich mehrere Threads zu dem Thema (wohl ein ios7-Problem), aber leider keine Antwort.

Jemand eine Idee?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und Kommando zurück: Nachdem ich mich ne Stunde geärgert habe, konnte ich plötzlich zumindest wieder neue Erinnerungen erstellen (nach wie vor keine Listen, aber sei's drum).

Also eine Erinnerung erstellt, in den iCloud-Einstellungen die Erinnerungen zum x-Ten Mal wieder aktiviert - und auf einmal gehts!

Edit: Ich lösche den Thread jetzt erstmal lieber nicht - für den Fall, dass sich das "eine neue Notiz erstellen" als Workaround für das Problem herausstellen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet: