• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPAD einrichten und dann auf anderes Konto umstellen?

alba63

Normande
Es geht zwar um ein iPAD (Air 2), aber ich denke, das ist eher ein iOS Problem:

Wir werden meinem Vater zum kommenden runden Geburtstag ein Air 2 schenken. Ich würde gerne vorher Musik und Fotos draufladen, und es erst zum Geburtstag auf einen (neu zu erstellenden) Account meines Vaters umstellen, ohne natürlich dass alle Apps und Daten wieder gelöscht werden.

Frage: Wie sollte ich da vorgehen? Kann man ein eingerichtetes iPAD komplett auf einen neuen Account transferieren, ohne dass die Daten verloren gehen?

Mir fiele da die Familienfreigabe ein, aber die ist suboptimal, da ich dann ja alle App- Käufe meines Vaters in der Zukunft zahlen müsste, sowie u.U. auch das Abo seiner Tageszeitung, das er aufs iPAD umstellen möchte.

Wäre dankbar für Tipps.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das ist alles an deine AppleID gebunden.

u0679

Moderator
AT Moderation
Ich denke nicht, dass das funktionieren wird.

Richte doch den Account für Deinen Vater bereits ein, Kennwort kann er später ja ändern.

alba63

Normande
Dachte ich mir schon.Ich hoffe, ich muss nicht auch noch Zahlungsinformationen vorher angeben.

Wenn wir uns nicht schon auf das iPAD als Geschenk geeinigt hätten, würde ich es wahrscheinlich abblasen. Tablets könnten so einfach zu benutzen sein, haben aber einfach nur Einschränkungen an allen Ecken und Enden.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Also ich finde das schon ganz OK, dass man nicht einfach mit einem "ummelden" alle von mir gekauften Inhalte jemand anderem zur Verfügung stellen kann...

u0679

Moderator
AT Moderation
Du kannst den Account für Deinen Vater mit einem Apple Gutschein eröffnen, dann ist die Zahlungsinformation "per Gutschein". Der kleinste hat einen Wert von 15 EUR.

Dat_T

Zabergäurenette
Richtet es doch direkt mit dem (neuen) Account ein und holt euch nen iTunes Gutschein und verwendet den.
Die Musik muss er eh aus seiner Sammlung aufspielen.

Verdammt u0679 war schneller. :D