• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad: Drucken auf Epson Stylus Office BX535WD, Fehler Papierformat

micmen

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
54
Hallo,
wär wohl ein Zufall, wenn das hier jemand beantworten kann... aber ich versuche es mal:

Der Epson Stylus Office BX535WD unterstützt AirPrint und druckt einwandfrei "normal" über WLAN vom Laptop aus.

Wenn man aber vom iPad aus drucken will, passiert lauter Käse, meist druckt er entweder gar nix oder verstümmelt. Zum einen scheint der Drucker es via AirPrint nicht zu vertragen, doppelseitig zu drucken, obwohl das ja doch Null miteinander zu tun haben kann... Am iPad kann man schön wählen, ob doppelseitig oder Papierverschwendung, aber bei Einstellung doppelseitig kommt meist irgendwann eine Fehlermeldung auf dem iPad und der Drucker tut gar nichts.
Ansonsten kommt sehr oft eine Fehlermeldung wegen falschem Papierformat, damit kann ich ja gar nix anfangen... ist immer DinA4 geladen, der Drucker hat ja eine Kassette.
Und wenn er mal vom iPad aus druckt, dann spuckt er oft zuerst eine komplett leere Seite aus, bevor er anfängt, und hackt Textdruck z.B. innerhalb einer Zeile ab (die obere Hälfte der Zeile druckt er als letztes unten und die fehlende untere Hälfte oben am Anfang der nächsten Seite).

Ich habe mehrmals alle Einstellungen des Druckers durchsucht, aber nichts gefunden.

danke