• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPad Dock

TeTriLi

Tokyo Rose
Hi!

Hatte bisher das Photofast iPad-Dock, in dem man das iPad und 2 iphones laden konnte. Nachdem aber im Haus jetzt 2 iPhone 5 sind, hab ich es verkauft. Jetzt suche ich Ersatz.
Das Photofast ist nicht kompatibel mit dem iPhone 5 ( oder nur mit Adapter, und dann wird wacklig), eines für iPad und iPhone 5 gibt's wohl nicht. Oder kennt wer eins?
Wenn nicht muss ein Dock fürs iPad her.
Es sollte klein sein, also nicht viel Platz brauchen. Was habt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

iFone

James Grieve
Es gibt solche Universal-Ladestationen, die dann neben 30-Pin und Lightning auch noch diverse andere Geräte unterstützen. Einen besonderen Tipp habe ich aber in dieser Hinsicht nicht. Sorry. Weil meine Erfahrung hierbei ist: entweder untauglich oder einfach nur klobig und hässlich.

Daher: Greif lieber zu einem schönen iPad Dock. Ich habe dieses iPad Dock hier im Einsatz. Ist schlicht, schön und tut genau das was es soll. Nicht mehr, nicht weniger. Hier ein Bild:

px5385_2_2.jpg

TeTriLi

Tokyo Rose
Danke schon mal für den Tipp!
Jetzt muss ich das Teil nur noch irgendwo auf ner deutschen Seite finden! ;)
Wieviel Watt liefert das Dock? 5 oder 10?

iFone

James Grieve
Gerne doch.

Welches Land bekommst du denn? Proxy vielleicht? Das Dock sollte, da es ein iPad-Dock ist, 10 Watt liefern. Alles andere wäre komisch.

TeTriLi

Tokyo Rose
Naja, das Photofast liefert nur 5W, wohl wegen den iPhone-Docks.
Eine deutsche Seite wär klasse! Hab leider bei dem Dock keine Bezeichnung gefunden, nach der ich suchen könnte!

iFone

James Grieve
Naja, das Photofast liefert nur 5W, wohl wegen den iPhone-Docks.

Ein iPad-Dock liefert immer 10 W. Es soll ja immerhin ein iPad geladen werden und kein iPhone.

Ich habe nachgefragt was für einen Shop du den bekommst? Ich habe dir doch den deutschen Shop verlinkt - oder etwa nicht?

TeTriLi

Tokyo Rose
Oh, Sorry, hatte ich nicht gecheckt!
Mir wird der Preis in Schweizer Franken angezeigt! ;)

TeTriLi

Tokyo Rose
Nachdem ich im deutschen Shop dass Dock nicht gefunden habe, hab ich mir jetzt das hier bestellt: Callstel iPad Dock

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen denk ich.....

TeTriLi

Tokyo Rose
Ja, hat aber einen riiieeeesen Nachteil-mit Hülle geht's nicht rein.
Also geht die Dockingstation Station zurück.

Hat jemand nen Tip für ne Dockingstation, in die das ipad auch mit Hülle passt?

TeTriLi

Tokyo Rose
Ich hab noch nichts gefunden...hat noch jemand nen Tipp für mich?