• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Display teilweise unscharf oder zu verwöhnt?

FalkeSR

Fießers Erstling
Hallo! Bin gerade mit ernsthaften Kaufabsichten in den (kauf ich normalerweise nicht ein) MediaMarkt gegangen und hab mir da zum ersten mal vor Ort ein iPad angesehen. War im ersten Moment doch sehr begeistert da das "magische" was Apple bewirbt tatsächlich vorhanden ist.

Vielleicht bin ich durch mein iPhone 4 mit Retina Display ein bisschen verwöhnt. Doch als ich meine lieblings Nachrichtenseite Spiegel.de aufgemacht habe war der Text unscharf. Erst bei bisschen näherem reinzoomen war die Darstellung perfekt. Ging mir auch so bei anderen Seiten mit viel Text. Könnt Ihr das so bestätigen?

Also das stört mich jetzt schon erheblich, daher irritiert es mich das alle überall von dem perfekten Display reden im Internet und soweiter..

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

LG

Flo ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Das Display ist schon perfekt, dafür, das es eben kein Retina ist. Ich kann damit sehr gut leben.
Und auf Spon bin ich des öfteren am Lesen übers iPad und hatte da bisher keinerlei Probleme

bmf89

Normande
Ich finde das Display auch perfekt :) Ein Retina Display wäre natürlich der krönende Abschluss einer Perfektion, aber bei der Displaygröße würde ein Retinadisplay den Preis erheblich sprengen!

So meine Vermutung :)

Ares83

Hibernal
Ganz abgesehen von der Power die man braucht um die Auflösung zu fahren. Ein Retinadisplay in der Größe hätte eine weit größere Auflösung als der iMac 27".