• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad display defekt?

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
295
Moin Leute,

ich habe mir ein ipad pro 12,9 2nd gen über kleinanzeigen zugelegt, per versand, aber zum glück mit paypal bezahlt.
Direkt beim einrichten fiel mir auf, dass das display unten lichtkegel aufweist, bilder füge ich anbei. Vorab wurde mir vom verkäufer versichert, dass das display makellos ist.

ich sprach ihn nun darauf an, woraufhin er behauptete, der fehler sei ihm unbekannt.

zum glück hatte ich seine anzeige noch in der merkliste und konnte mir die fotos nochmal genauer anschauen. Seine bilder hatten keine sonderlich hohe qualität und mit motivhintergrund ist es unwissender weise nicht so leicht zu erkennen. Jetzt, wo ich um den fehler weiss, sehe ich es aber auf seinem bild ganz deutlich.

was meint ihr zu der sache? Im schlimmsten fall regle ich das über paypal, würde aber schon gerne einen kompromiss mit dem verkäufer erzielen.

Das bild mit dem dunklen hintergrund ist aus seiner anzeige.
 

Anhänge

  • 03921525-4873-4B8E-8F1C-AE1C3E0F667B.jpeg
    03921525-4873-4B8E-8F1C-AE1C3E0F667B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • A51745D8-7416-4A1F-BC59-D2D87CD4CA4C.png
    A51745D8-7416-4A1F-BC59-D2D87CD4CA4C.png
    4 MB · Aufrufe: 62

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.527
Ich würde vom Kauf zurücktreten, das mit dem Display wird schlimmer. Auf dem Foto des Verkäufers sind die Lichtkegel deutlich zu erkennen.
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
295
Also kann ich damit rechnen, dass sich das ausbreitet? Hat da jemand erfahrungen mit?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ja, lass die Finger von diesem Ipad, das ist eine tickende Zeitbombe.

Franz
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
295
Oh man, danke für eure einschätzungen. Zum glück habe ich per paypal bezahlt.
Ich habe gerade mit dem Apple Support gechattet. 660,90€ plus Versandkosten für die Reparatur. Dann warte ich mal auf Antwort vom Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Wegen diesem Fehler hatte ich damals so ein iPad über Apple tauschen lassen.
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
295
Mit wurde leider nur eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Kenne aber auch das genaue Kaufdatum nicht, wird vermutlich länger als 2 Jahre zurück liegen.

edit 15.03. 20:01:

Der Verkäufer sieht nach wie vor keinen Fehler (obwohl man ihn selbst auf seinen eigenen Fotos sehen kann) und sagte mir tatsächlich, dass ich ihm das iPad zurück schicken könne, wenn ich denn „meinte“, dass damit was sei. Nach prüfung würde ich dann mein Geld zurück kriegen.

Um am Ende nicht ohne iPad und ohne Geld da zu stehen, behalte ich es nun und hoffe aufs beste. Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt.

ich weiß, dass ich über Paypal zu meinem Recht kommen würde, aber auf so einen Hickhack habe ich einfach keinen Nerv. vielleicht in ein paar Tagen, die haben da ja eine sehr lange Frist. Ich koche gerade vor Wut über diesen Kerl. Schickt mir ein defektes iPad und behandelt mich wie einen idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich kaufe bei Ebay aktuell nur von Händlern, von Privat ist mir zu Heikel, wenn von Kleinanzeigen, dann nur per Selbstabholung usw..

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
dass ich ihm das iPad zurück schicken könne, wenn ich denn „meinte“, dass damit was sei. Nach prüfung würde ich dann mein Geld zurück kriegen.
Was erwartest du, dass er dir das Geld blanco zurückerstattet?

Ich würde den Dialog nochmal über PayPal führen, dann kann er diese Vereinbarung "offiziell" bestätigen und du schickst es anschließend zurück. Zeugen und Versandnachweis nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und dg2rbf

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
295
Ich würde erwarten, dass er den Defekt zumindest anerkennt, wie es die Leute im Forum, ich und sogar der Apple Support tun und dann von sich aus nach einer Lösung sucht und sich entschuldigt, anstatt mir durch die Blume mitzuteilen, dass ich mir den Defekt einbilde und mir mein Geld erst nach „Prüfung„ ( ist ein Privatmann, der mit Technik nicht viel am Hut hat) zurück gibt.

wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich es dem Käufer möglichst angenehm gestalten,meinen Fehler wieder zurück abzuwickeln. In diesem Falle bestehen einfach absolut keine Zweifel daran, dass der Defekt schon vorher bestand, siehe Fotos.

ich soll das iPad quasi zurück schicken und auf eine kulante Entscheidung seinerseits hoffen, das ist mir zu blöd.

als ich nach der rücksendeadresse fragte, bekam ich nur einen Einzeiler „stand auf dem Paket“.

wenn ich ihm jetzt das Tablet zurück sende, sehe ich am Ende weder Geld noch Tablet wieder, die Sache stinkt einfach zum Himmel. Absolut frecher Umgang. Ich habe keine Lust, mich am Ende mit irgendwelchen Behauptungen herumschlagen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
489
moin,
ich würde erstmal alles seiner anzeige sichern, fotos u text
dann würde ich ihn wegen der adresse anschreiben
im gleichen moment bei paypal einen neuen fall eröffnen
mein geld zurückfordern
und in ruhe einen white russian trinken :)
schöö
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Du solltest das Problem über PayPal klären und nicht mit normalem eMail-Verkehr. Dann ist das gleich ordentlich dokumentiert, was Voraussetzung für einen eventuellen Käuferschutz ist.

Du sagst, Apple hat den Fehler bestätigt und die Kosten genannt. Da bleibt wenig Spielraum für den Verkäufer. Wie gesagt, alles über PayPal kommunizieren und die Rückabwicklung verlangen.