• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad der 1 generation

Apfel Mann

Erdapfel
Registriert
24.08.18
Beiträge
5
Liebe Community,


wie schaut’s aus ich möchte mir das IPad der 1 Generation zu legen, wegen dem super Design.

Was haltet ihr davon?

Kann man problemlos YouTube Facebook ect draufladen, oder bleibt er öfters hängen .

Mit freundlichen Grüßen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Du wirst vermutlich keinerlei aktuelle Programmversionen auf das Teil bekommen und nichts als frustriert sein, es taugt noch als digitaler Bilderrahmen und das sollte dir dann reichen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Um es seiner Art entsprechend normal als Tablet zu benutzen, nein.

Allerhöchstens, und hier auch nur sehr eingeschränkt kann man es für vielleicht eine handvoll Projekte nutzen, wie z. B. ein VIS oder ein reines Touch-Bedienfeld für irgendwas Selbsgebautes. Allerdings eigenen sich dafür dann auch wieder besser die alten Android Tablets, weil man die im Gegensatz zu iOS noch etwas weitreichender softwaremäßig "manipulieren" kann. Ich nutze ein iPad der 2. Generation als VIS und webbasierte Steuerzentrale in meinem Heimnetz für die bei mir vorhandene Hausautomation. Allerdings ist es auch eins der 2. Generation und damit eigentlich schon überfordert. Aber um Licht ein-/auszuschalten oder nen Track vor-/zurück zu springen reicht es noch. Die 1. Generation wird da eher nicht mehr viele Möglichkeiten haben.