• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad Datenübertragung

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
311
salute,
Ich vermute ich bin zu doof,aber Google und Suchfunktion haben nichts gebracht...Meine Eltern bekommen von mir zum 80. ein neues ipad,haben alte Fotos mit iTunes gesichert,aber seit 3 Jahren nur Foto Ordner aus Aufnahmen angelegt...Wie installiere ich das neue IPad,ohne die Fotos zu verlieren...
Danke
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Hatten sie vorher ein altes iPad? Dann könntest du das Backup auf das neue Gerät aufspielen. Ansonsten kann ich AirDrop empfehlen, dauert etwas aber so kann man alle Bilder per WLAN verteilen und verschicken. https://support.apple.com/de-de/HT203106

Alternativ kannst du über iTunes (wie/wohin/was synchronisieren) alles einstellen https://support.apple.com/de-de/HT201313

Was auch noch gehen würde Dropbox oder iCloud.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Alternativ ein iCloud Backup machen und einfach auf dem neuen Tablet die Synchronisation abwarten. Einfacher geht es fast schon nicht
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
iCloud Fotos aktivieren und den Sync abwarten. Vollkommen easy.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
311
Danke,aber Air Drop geht nicht,läuft auf dem alten ipad nicht,und iCloud reicht das gratis
Datenvolumen nicht.....
Saarotti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Was gibt es denn an Rechnern, mit welchen Systemen?
Der einfachste Weg wäre doch die Bilder auf den Rechner zu bringen und dann aufs neue iPad, vorzugsweise eignet such dafür ein Mac und die Systemeigenen Programme, wie Fotos/iPhoto und gegebenenfalls, dort ein eigener Benutzeraccount für die Eltern.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Im zweifel für einen Monat 50GB iCloud Speicher kaufen alles syncen und dann wieder kündigen. Geht doch monatsweise. Das kostet dann 0,99€
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
311
Was gibt es denn an Rechnern, mit welchen Systemen?
ipad alt,ipad neu,Windows Rechner mit itunes und Bilder gesichert auf Festplatte und mit google Fotos.
Das Problem für mich ist,die von meinen Eltern gewählte Sortierung der Fotos in Alben zu übertragen,die Sicherungsdatei ist
in Apple100...usw unsortiert....auch google Sortiert nach Datum...
Achso,habe übrigens nur eingeschränktes LTE basiertes WLAN....wohne in der Provinz
Saarotti
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
311
....und alles funktioniert,nochmals Danke,
jetzt weiß ich auch das Fotos im Backup gespeichert werden...
Saarotti
 
  • Like
Reaktionen: maddi06