• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Boot-Loop & Error 9006

moep1909

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem ich nahezu verzweifel versuche ich nun hier noch mal mein Glück. Folgendes Problem:

Nachdem das Akku meines IPads leer gelaufen ist und ich es an den Strom angeschlossen habe befindet es sich leider im Boot-Loop. Nach einigen Stunden rumdoktorn komme ich leider nicht weiter. Versucht habe ich bis jetzt:

- iPad in den Wartungsmodus (DFU) versetzt
- iPad mit ITunes verbunden
- Wiederherstelung versucht, welche leider an Fehler 9006 scheitert
daraufhin:
- Windows Firewall deaktiviert
- Virenprogramme deinstalliert
- Port 80/443 im Router freigegeben
- das Ganze an zwei verschiedenen Rechnern versucht

Fehler 9006 bleibt jedoch weiterhin, an beiden Rechnern, bestehen. Hat irgendwer noch einen Geheimtipp um das Pad wieder zum Laufen zu bringen? Freue mich über jeden Vorschlag.

Danke im Voraus und weihnachtliche Grüße
 

Mitglied_171097

Gast
War es wirklich im DFU (schwarzer Bildschirm) und dann mit iTunes Wiederherstellung probiert?
 

moep1909

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
Genau. Schwarzer Bildschirm aktiv. iTunes hat es auch als solches erkannt, also gesagt, dass das Gerät im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden kann. Beim Wiederherstellen tritt dann aber leider wie oben beschrieben Fehler 9006 auf.
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du mal die Firmware manuel von einer anderen Quelle mal geladen?
 

moep1909

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
Die bekomme ich aber doch nicht manuell auf das IPad solange das nicht an geht, oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Du lädst dir die richtige Firmware runter, danach das iPad in DFU versetzen und mit gedrückter Shift oder Alt Taste klickst du auf das Wiederherstellen Reiter in iTunes. Dann öffnet sich ein Fenster und du wählst deine Firmware Datei aus. Die Endung muss mit ipsw enden.
 

moep1909

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
2 Stunden später und die Neuinstallation hat funktioniert. Die Freude währt aber nur kurz, das IPad fuhr nicht ein mal normal hoch sondern schaltete beim Neuinstallieren (Bilschirm mit Apfellogo und Ladebalken drunter) wieder ab. Jetzt bin ich beim selben Stand wie vor 8 Stunden. iPad hängt am Strom, Apfellogo erscheint, fährt wieder runter, leere Batterie erscheint... Paar Minuten später wieder das selbe. Ob der Akku vielleicht auch noch beschädigt ist? Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende und werde wohl oder übel mal zum Apple Store müssen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Fehler 9006 beschreibt einen fehlgeschlagenen Kommunikationsversuch mit den Aktivierungsservern von Apple im Installationsprozess. Verursacht wird die durch Sicherheitssoftware. Das hatte letztens ein Kunde von mir. Alles akribisch gesucht und bis zum letzten bisschen deaktiviert und schwupps ging alles ohne Probleme. Es war auch ein iPad Pro.
 

Mitglied_171097

Gast
Er hat aber geschrieben das die Installation geklappt hat nur scheint bei Ihn wirklich ein Hardware defekt vorzuliegen.
 

moep1909

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
Ja, richtig. Neuinstallation hat soweit funktioniert. Das seltsame ist, dass das von jetzt auf gleich passierte mit dem Akku, aber nun gut, das ist dann wohl einfach Pech. Beim IPad der 3. Gen. wird sich ein neues Akku wohl auch nicht mehr lohnen.

Dennoch vielen Dank für eure Tipps.
 

Mitglied_171097

Gast
Akkutausch bei Apple für alle iPad Modelle kostet 99€.
 

moep1909

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
Oh, guter Hinweis, danke dafür. Dann kann man sich das doch noch mal überlegen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schade wenn es der Akku des noch sehr jungen iPad Pro wäre. Ich hatte das mal mit einem iPhone 5S. Da war der Akku nach einem Tag defekt. Kann passieren bei den millionen von Akkus die hergestellt werden. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg das es eine schnelle Lösung gefunden wird für das iPad Pro.

Aus meiner Sicht lohnt es sich auch immer den Akku direkt bei Apple zu tauschen. Die wissen was sie tun bei der Reparatur, man hat ein Originalteil, was es nur so bei Apple gibt und man bekommt 90 Tage Garantie auf die Reparatur.