• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad + Blackberry

Pic(L)asso

Gala
Hallo zusammen,

weiss jemand ob es möglich ist mit Hilfe der Internetflat vom Blackberry über das iPad Netzwerkverbindungen herzustellen?
Mein Blackberry (Storm I) hat ne Internetflat. Gibt es irgend ne Möglichkeit den Blackberry mit dem iPad zu koppeln und den Blackberry sozusagen als Modem zu nutzen?

Vielen Dank!

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Das geht nur, wenn Dein Blackberry einen Wifi-Hotspot erstellen und seine Internetverbindung darüber zur Verfügung stellen kann. Ob das bei RIM geht, weiß ich leider auch nicht, aber andere Möglichkeiten, zum Beispiel über Bluetooth oder Kabel werden vom iPad leider nicht unterstützt.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Dann siehts schlecht aus. Eventuell gibt es noch eine Möglichkeit per Jailbreak über Bluetooth, da hab ich aber gelinde gesagt überhaupt keine Ahnung.