• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad bei Amazon Versicherung?

Hardhome

Erdapfel
Registriert
20.07.21
Beiträge
1
Hallo, ich möchte mir ein iPad Pro holen. Ich würde Amazon dem Apple Store vorziehen, weil das mit Apple Pencil 230€ billiger wäre, aber ich weiß nicht, wie es mit der Versicherung aussieht.

Hat man bei Amazon eine Garantie/Versicherung dabei, oder muss ich mir eine zusätzliche anschaffen?
Soll ich das iPad überhaupt auf Amazon kaufen, oder doch lieber im Apple Store?
Danke LG
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.464
Die Garantie erbringt immer der Hersteller (freiwillige Leistung), die Gewährleistung kommt immer vom Händler (gesetzliche Leistung) und eine Versicherung musst du dir selbst dazu kaufen.
Dieses Prinzip gilt unabhängig von Apple/Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
978
Soll ich das iPad überhaupt auf Amazon kaufen, oder doch lieber im Apple Store?
Jederzeit würde ich ein Apple-Gerät bei Amazon kaufen, da dürfte es keine Probleme geben.
Hat man bei Amazon eine Garantie/Versicherung dabei, oder muss ich mir eine zusätzliche anschaffen?
Bei Amazon kannst in den zwei Jahren jederzeit ein Problem haben, die helfen dir eigentlich sehr kulant. Zusätzliche Versicherung würde ich für ein iPad nicht machen. Du kannst den Apple Care plan dazu kaufen, ist aber auch kein Muss.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.151
Die Garantie erbringt immer der Hersteller (freiwillige Leistung), die Gewährleistung kommt immer vom Händler (gesetzliche Leistung) und eine Versicherung musst du dir selbst dazu kaufen.
Dieses Prinzip gilt unabhängig von Apple/Amazon.

Eine Garantie erbringt ein Hersteller oder ein (beliebiger) Dritter. Gerade bei Amazon wird einem ja regelmäßig bei irgendwelchen Produkten die man in den Warenkorb legt angeboten eine zusätzliche Garantieversicherung abzuschließen. In diesem Fall ist es ein externes Versicherungsunternehmen, welches die dauerhafte Einsatzfähigkeit des Gerätes garantiert.
Das gleiche findet sich z.B. bei Garantieverlängerungen der Automobilherstellern. Diese werden regelmäßig über eigene Versicherungsunternehmen oder über externe Dienstleister abgewickelt (z.B. CG CarGarantie).
Der Dritte kann natürlich auch der Verkäufer sein, der sich neben seinen Pflichten aus der Gewährleistung, zusätzlich bindet und darüber hinaus bestimmte Garantien gibt und für diese dann einsteht.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich, lieber Apple Care zu nehmen als eine Zusatzversicherung. Ich hatte mal so eine Zusatzversicherung und dann auch einen Schaden. Es wurde sehr kompliziert, denn die Versicherung wollte den Schaden von einem unabhängigen Gutachter bewertet haben. Dazu hätte ich mein iPhone an diesen Gutachter verschicken müssen, der aber schon im Voraus gesagt hat, dass er 2-3 Wochen dafür braucht. Nur mit Mühe habe ich es so hinbekommen, dass die Versicherung eine Kostenschätzung vom Apple Store akzeptiert hat, wobei das Problem auch war, dass der Apple Store seine Vermutung eines Herstellungsproblems nicht schriftlich dokumentieren wollte.

Daher lege ich lieber ein paar Euro drauf und nehme Apple Care, damit ich im Fall der Fälle eine problemlose Abwicklung habe.