• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Backup suspekt

ZeeDoa

Macoun
Hallo,
besitze zur zeit ein iPad3. Der Akku wurde immer schwächer und schwächer, bis es nicht mehr anging.
Das war September 2014, seitdem lag das iPad tot in einer Ecke. Da der neue iMac die ganze Zeit für sich beansprucht hat.
Ich hab es reparieren lassen von Apple und nun ist es seit heute wieder einsatzbereit.

Hatte noch einige Backups in der iCloud und wollte eines zur Widerherstellung benutzen.
Hab meine ID eingegeben, danach kam eine Nachricht ich soll ein weiteres Passwort eingeben um meine Käufe wiederherstellen zu können. ich kenne keine der beiden Adressen und weiß auch nicht wem sie gehören.
Klickt man 1x überspringen kommt eine Anfrage für eine zweite Adresse.
Die beiden Email adressen lauten [email protected] und [email protected]

ich hab es jetzt übersprungen und stell es gerade wieder her. Ich hoffe es funktioniert trotzdem, würde nur gerne wissen was es damit auf sich hat. ich würde mir nie so eine peinliche Adresse zulegen, und die 2te adresse scheint eine australische zu sein.

Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

rootie

Filippas Apfel
Ja das weiß ich, was es damit auf sich hat. Du hast ein Backup eingespielt mit Apps, die illegal gecrackt wurden. Das Backup kommt von einer Sicherung eines gejailbreakten iPads, wo diese Apps drauf waren. Da hast Du Dich jetzt ganz schön geouted *facepalm*

maddi06

Borowitzky
Alias? Schau doch mal bei icloud.com was noch frei ist ;)

JB war auch mein erster Gedanke. Besteht denn die Möglichkeit das ganze ohne Backup einzuspielen?

ZeeDoa

Macoun
Outing hin oder her, mein Gewissen ist mittlerweile rein ;)
Ich hatte anfangs zu iOS6 Zeiten mal einen JB drauf, da mir das Ganze zu instabil war und mir später keinen Mehrwert geboten hatte hab ich ihn entfernt. Gecrackte Apps hab ich eigentlich nur die Cydia Apps damals installiert gehabt, kann aber auch sein das die eine oder andere Paid-App aus dem Store dabei war wenn auch nur zu Test Zwecken.
Hätte nicht gedacht das der JB sich so lange hält. Mir Werden aber auch in Itunes unter den Backups keine gecrackten Spiele oder so angezeigt.

Die anderen Backups funktionieren gar nicht, mir gings eigentlich nur um die Bilder. Alle Apps wurden mittlerweile gekauft, iPad und iPhone sind ohne JB.

Ich dachte nur irgendwer könnte Zugriff auf mein System haben, wenn schon alte Login Daten auf dem Ersatz iPad gespeichert sind. Wenn dem nicht so ist dann bin ich ja erleichtert.

War eben auch verwundert das ich das Passwort meiner ID nicht im Zusammenhang mit dem Widerherstellen der Käufe eingeben musste, da ich schon einiges an Apps gekauft habe.

Aber nun funktioniert wieder alles und die alten Backups hab ich gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: