• Diesmal ein Thema, bei dem alle mitreden können, das alle betrifft, zu dem jeder eine Meinung hat: Geld. Welche Bilder schwirren Euch durch den Kopf, wenn Ihr an money, money, money denkt? Macht mit bei unserem Juli-Wettbewerb: --> Klick

iPad automatische Fensteranordnung funktioniert nicht mehr

Antwuan

London Pepping
Servus. Ich habe gestern an meinem iPad gearbeitet und festgestellt, dass die automatische Anordnung der Fenster nicht mehr funktioniert. Ich bin der Meinung, dass dies wie bei Windows zuvor si funktioniert hat, in dem ich das Fenster an den Bildschirmrand ziehe und dieses dann automatisch daran angepasst wird. In den Einstellungen habe ich „Apps als Fenster“ aktiviert. Hier habe ich nichts verändert. Bilde ich mir das nur ein, oder funktioniert das tatsächlich nicht mehr? Im Anhang habe ich ein kurzes video beigefügt.

KLICK

Welches iPadOS? Funktioniert bei mir unter iPadOS 26.3 mit den Fingergesten nach wie vor einwandfrei

Moin, ich habe das selbe Problem. Version 26.3 ist installiert. Das sind meine Einstellungen

Anhänge

• IMG_0864.png
    IMG_0864.png
    666 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0865.png
    IMG_0865.png
    510,4 KB · Aufrufe: 5
Ich konnte mein Problem leider nicht beheben. Ichbksbb die Fenster einzeln anordnen wenn ich mit dem Cursor auf die 3 bunten Punkte klicke. Das sind aber zu viele Schritte die ich tätigen muss um die Fenster anzuordnen. Ich nutze das nicht täglich, aber vorgestern eben wieder und es hat weiterhin nicht funktioniert. Absolut nervig.

Ich habe heute erst auf 26 aktualisiert. Bei mir hat das direkt nicht funktioniert.

UPDATE:

Ab minute 4:11
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier wird erklärt wie die Anordnung der Fenster funktioniert. Man muss das jeweilige Fenster an die jeweilige Seite „Schmeißen“. Das klappt aber auch nicht immer auf anhieb. Warum Apple? Jetzt weiss ich zumindest wie, aber dennoch bin ich über das WIE nicht begeistert. Das ging doch früher einfach normal in dem man das Fenster an die jeweilige Seite gezogen hat ?!

• Like
Reaktionen: moecan
Ja bin auch der Meinung das es früher einfacher funktioniert hat.