• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad Autokorrektur - Worte beibringen?

Bierschinken

Martini
Moin,

ich finde die Autokorrektur im iPad an such ja ganz praktisch, aber manchmal stört es auch wenn man Worte hat, die häufig wiederkehren, jedoch von der Autokorrektur geändert werden.

Gibt es da eine Möglichkeit der Autokorrektur neue Worte beizubringen?

Danke!
Swen

iDanny

Carola
Schau mal bei Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Kurzbefehle

Dort kann man offiziell zwar nur Kurzbefehle hinterlegen, aber man muss in Wahrheit keinen Kurzbefehl für das hinzugefügte Wort hinterlegen. Die Wörter sollten dann von der AutoKorrektur erkannt werden :)

cup

Schöner von Nordhausen
Ich lege einfach immer einen Kontakt an, in dem ich durch Lehrzeichen getrennt alle Wörter als Namen angebe. Vorteil: Durch Kontakt Synchronisation durch iCloud hast du dein Wörterbuch auf jedem neuem Gerät dabei. ;)

Bierschinken

Martini
Also Trickserei von Hinten durchs Knie…

Aber wenns funktioniert, dann probier ich das mal.
Danke Jungs!

cup

Schöner von Nordhausen
Das mit den Kurzbefehlen ist in dem Sinne schlecht da du dein Wörterbuch eben nicht auf allen Geräten hast. Mein iMac und alle anderen iDevice können diese Worte und wollen sie nicht korrigieren ;)

iDanny

Carola
Also bei mir werden die Kurzbefehle sehrwohl über iCloud auf alle Gräte gesynct ;)

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Die beste Methode ist (bei mir klappts zumindest) das Wort ein paar mal zu schreiben und dabei die Rechtschreibverbesserung einfach auszukreuzen. Nach 3-7 mal verbessert er es dann nicht mehr und beim nächsten mal, wenn du DEIN Wort falsch schreibst, macht er das auch zu DEINEM Wort.
Hoffe du verstehsts :D

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Im allgemeinen meine ich Wort, man kann diesen Vorgang natürlich beliebig wiederholen.

Bierschinken

Martini
Die beste Methode ist (bei mir klappts zumindest) das Wort ein paar mal zu schreiben und dabei die Rechtschreibverbesserung einfach auszukreuzen. Nach 3-7 mal verbessert er es dann nicht mehr und beim nächsten mal, wenn du DEIN Wort falsch schreibst, macht er das auch zu DEINEM Wort.
Hoffe du verstehsts :D
Hmm, at least bei mir funktioniert das nicht...

Ich schreibe das Wort "Amp" sicher 10 mal am Tag und jedesmal will er es korrigieren...

Sequoia

Swiss flyer
Wie gesagt, einfach als Kurzbefehl eingeben. Denn die Kurzbefehle werden seit iOS 6 auch in der iCloud synchronisiert