• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] iPad auslesen, auf PC einsehen - iPad gesperrt

Ello_White

Erdapfel
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg geht es nicht darum jemanden auszuspionieren sondern etwas aufzuklären.

Und zwar handelt es sich um das iPad von meinem kleinen Bruder.
Das iPad wurde von einer fremden Person mit einem Code belegt und ist jetzt gesperrt!
So dass ich nicht mehr dran komme. Wer das gemacht hat, weiß aber keiner.

Mit dem iPad wurden über ein fremdes W-Lan Seiten aufgerufen, welche Probleme beim ansehen hervorrufen können.

Dieses möchte ich jetzt nachvollziehen, wer das wann und wie gemacht hat.

Die Seiten wurden im Safari aufgerufen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Verlauf auszulesen und die Codesperre zu umgehen, ohne das iPad zurückzusetzen?
Bzw. sich den Verlauf auf dem PC anzeigen zu lassen? Am besten mit allen Zugriffszeiten!

Ich bitte um dringende Hilfe. Da dieses ganze Thema nicht sehr schön ist und ich das gemeinsam mit meinen Eltern vom Tisch haben möchte.

Bitte keine Vorurteile fällen. Es dient alles nur dem Schutz meines Bruders.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ohne den Code wird das nicht möglich sein. Euch wird nur ein Wiederherstellen im DFU-Modus über bleiben.

Mit dem iPad wurden über ein fremdes W-Lan Seiten aufgerufen, welche Probleme beim ansehen hervorrufen können.
Das verstehe ich nicht. Um was für eine Webseite soll es sich handeln und welche Probleme soll diese hervorrufen?

Ello_White

Erdapfel
Hallo Martin,

es geht darum den Verlauf im Safari einzusehen.
Es wurde auf nicht Jugendfreie Seiten zugegriffen welche illegal sind!
Meine Vermutung ist, das dies über eine App geschehen ist.
Kann ich den Verlauf irgendwie über iTunes anzeigen lassen?

Danke für Eure Hilfe! Es ist echt wichitg!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber wozu wollt ihr das wissen? Stellt das iPad wieder her und gut ist.

Ohne Code, kein Zugriff. Ansonsten wäre der Code ziemlich unnötig, oder?

raven

Golden Noble
Vor allem zeigt es, dass es wichtig ist einen Code zu nutzen. Denn wäre das Ipad mit einer Codsperre versehen gewesen, gäbe es das Problem wahrscheinlich nicht. An der TE: Stell das IPad wieder her wie es dir Martin schon vorschlägt. Zudem wirst du nicht herausfinden wer es war.

Wo liegt das Problem?