• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad auch von Leistungsbremse (wg. Akkleistung) betroffen?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich besitze ein iPad Air, gekauft Anfang 2014, und seit ein paar Monaten macht noch nicht mal das Surfen im Internet Spaß. Überall hakt es, sogar das Scrollen ist verzögert.

Könnt Ihr mir dabei helfen, ob die iPads auch von der Leistungsbremse wegen schwacher Akkus betroffen ist? Würde also der Akkutausch wieder zum bekannt schnellen Surfen & Scrollen beitragen?

Laut Apple Homepage wird wegen der Leistungsbremse ja der Akku älterer iPhones für nur noch 29€ getauscht, der Akkutausch des IPads kostet jedoch über 100€. Daher mein Zweifel, ob der Leistungseinbruch beim iPad auch am Akku liegt.

Danke für Eure Hilfe!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Nein, nach allem was bekannt ist, und auch nach Aussagen von Apple selber, gibt es bei den iPads keine Drosselung der Geschwindigkeit beim schwachen Akkus.