• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Apps übertragen sich auf iPhone

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo liebe Leser,

wer iPhone und iPad hat dem ist dieses Problem sicher bekannt. Ich lasse meine Apps über iCloud auf beiden Geräten synchronisieren. Allerdings sind manche iPad Apps ja gar nicht für iPhone verfügbar, diese werden aber trotzdem als Symbol auf dem iPhone angezeigt. Darunter steht dann einfach "warten.." ( Siehe Screenshot ).

Jetzt die Frage: Kann man auch nur die Apps synchronisieren lassen die für beide Geräte entwickelt worden sind ? Ich weiß das man de Funktion ganz deaktivieren kann, aber das will ich ja auch nicht.

Viele Grüße,
H3nny

ImageUploadedByApfeltalk1392207661.633702.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hi,

es gibt in den Einstellungen eine Funktion, die sich "automatische Downloads" nennt. Deaktiviere diese und du bist glücklich.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Also bei mir übertragt er nur die für das Gerät auch passen.
Den Screenshot den du gemacht hast, bedeuted nur das er die Apps erst runter lädt wenn du im WLAN bist. Nicht das diese nicht für das Gerät passen
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ah verstehe! Vielen dank für die Info. Ich habe im Moment leider kein WLAN, daher vermutlich mein Problem.

Gruß,
Pye


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Du kannst natürlich auch Mobile Daten aktivieren dann lädt er die Apps auch im Datennetzwerk runter.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, aber nur bis zu einer Downloadgrösse von max 100 MB ;)