• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad-Apps in iTunes anzeigen lassen

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
Guten Morgen

Ich beschäftige mich gerade mit meinen iPad-Apps.

Wenn ich in iTunes auf iPad gehe und dann auf Apps zeigt es oben rechts an, dass aktuell 62 Apps installiert sind.
Wenn ich unten auf die Liste unterhalb von Freigabe gehe, werden jedoch nur 13 Apps angezeigt.

Apps

Nach Name sortieren Home-Bildschirme
[Liste leer] [5 Seiten werden angezeigt]


Freigabe
Mit folgenden Apps können Sie Dokumente zwischen dem iPad und diesem Computer übertragen.

Apps Dokumente

PDF Reader [Liste leer]
PhotoSync
Walkmeter

u.a.


Aktuell suche ich "iBooks" - dieses wird aber in der Liste nicht angezeigt.

Wüsste vielleicht jemand hier wieso das so ist und wie ich die fehlenden Apps anzeigen lassen könnte?

Danke, LG, Linesa
 

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
OK, danke, dann scheine ich mit einer veralteten Anleitung zu arbeiten.

Wüsste vielleicht jemand, wie ich mit dem iPad mit iOS 9.2.1 PDF-Dateien und eBooks aus "iBooks" in die App "Goodreader" importieren kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Direkt geht das wohl nicht. Du kannst dir z.B. die PDFs selbst per Mail schicken und dann von der Mail-App in Good Reader öffnen.
 

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
Ich habe es gerade mal probiert. Mit dem PDF ging es, mit dem in iBooks gekauften eBook jedoch nicht.

Wenn ich versuche das eBook via E-Mail zu versenden, kreiert es eine Empfehlungsmail: Empfehlenswert - Erfahren Sie mehr über dieses Buch in iBooks".

Kann ich Dateien in iBooks in iTunes anschauen, sehen?
Dann könnte ich sie eventuell auch rüberziehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mit dem PDF ging es, mit dem in iBooks gekauften eBook jedoch nicht.
In iBooks gekaufte Bücher sind auch kopiergeschützt, die kannst du außerhalb von iBooks (unter iOS oder OS X) nicht betrachten. Auch in iTunes nicht.
 

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
Guten Morgen

Ich würde gerne meine auf dem iPad in iBooks gekauften Bücher auch auf dem PC lesen können, so wie ich das auch mit der Kindle App kann.

Wüsste vielleicht jemand wie das geht?

Ich habe hier eine Anleitung gefunden, aber sie scheint unvollständig zu sein?

http://www.helpster.de/ibooks-auf-pc-lesen_187038

Danke, LG. Linesa
 

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
Danke, kann ich dann auch in iBooks Texstellen markieren und Kommentare anbringen. Ich finde nichts?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, das sollte möglich sein. Einfach den Text auswählen und dann auf "markieren" bzw. "Notiz" klicken.