• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad - AppleTV Peer-to-Peer bricht ab

GlGu

Jonagold
Hallo,
ich benutze mein iPad mini 2 zusammen mit meinem AppleTV für Keynote-Präsentationen.
Verbunden werden das iPad und AppleTV mit Peer to Peer, also ohne bestehendes WLAN .

Bisher klappte es immer hervorragend. Seit einiger Zeit (Kann nicht genau sagen ob es nach dem Update auf iOS10 war) bricht die Verbindung allerdings nach einigen gezeigten Slides/Übergängen ab.

Alle Geräte AppleTV, iPad sowie auch Keynote sind auf dem aktuellstem Stand.

Folgende Dinge zur Lösungssuche habe ich gemacht.
- Beide Geräte in einem WLAN --> problemloses arbeiten ist möglich, keine Abbrüche
- anderes iOS 10 Gerät iPhone 5S --> problemloses arbeiten ist möglich, keine Abbrüche
- Bildschirmschoner/Ruhemodus oder wie man das auch nennt etc am iPad und AppleTV deaktiviert --> Problem besteht weiterhin
- andere APPs und Dateien vom iPad entfernt --> Problem besteht weiterhin

Welche Lösungsansätze habt ihr noch zu bieten?

Zur Not muss ich halt einen Mini WLAN-Router mitnehmen. Möchte ich aber vermeiden, da es bisher ja klappte.

JohnnyBGoode

Ontario
Ist es bei der Peer-to-Peer-Nutzung möglich, DHCP zu deaktivieren? Das führte bei mir in einer normalen Netzwerkstruktur (iPad Air 2 - (WLAN) - Access Point - (LAN) - Switch - (LAN) - Apple TV) oft zu AirPlay-Aussetzern (sowohl Musik als auch Video), eine Änderung zu manuellen IP-Einstellungen hat alles behoben.