• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad App zum Vorstellen von Produkten

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

wir haben in der Firma in naher Zukunft vor, einen Messestand mit iPads zu bestücken. Auf diesen iPads soll eine App laufen, die Informationen zu den jeweiligen Ausstellungsstücken anzeigt.
Das Clou an der Geschichte soll sein, dass die Informationen zeitgesteuert angezeigt werden sollen...

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es dafür schon eine App gibt, die so etwas eventuell schon tut? Bzw gibt es eine App dessen Inhalt man über das Internet steuern kann?

Viele Grüße,
Chris
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Was soll denn genau angezeigt werden? Soll der Nutzer mit dem Gerät auch interagieren können oder soll mehr oder weniger nur eine Art Diashow ablaufen?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Eher eine Art Diashow.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hm... na wenn ihr einfach auf dem iPad ein Passwort einstellt, die Bilderrahmenfunktion verwendet und diese dann im Standby ablaufen lässt?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit - aber dann kann man von außen nichts mehr steuern, bzw zeitlich (automatisiert) anderen Inhalte anzeigen lassen...
Oder?

Wenn es natürlich eine App gäbe die den Nutzer auch interagieren lassen könnte, wäre das natürlich ein Optimum - notwendig ist das aber nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Genau, von außen könnte man dann nichts steuern. Das war jetzt wirklich nur die einfachste Möglichkeit, die mir eingefallen ist. Bin mir sicher, dass es da auch irgendwelche Apps gibt, nur kennen muss man sie halt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ja das dachte ich mir auch... ;)
Und bevor ich zu programmieren anfange, wollte ich mal schauen ob ich nicht vielleicht einfach etwas versäumt hab im AppStore ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Die Frage ist halt mal wieder wie man unter mittlerweile 650'000 Apps das richtige findet.... o_O
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Klingt interessant. Schreibst du bitte hier wenn du was gefunden hast? Danke.

Auch welche Ständer ihr für die iPads genommen habt würde mich interessieren...


Ansonsten schau mal hier: http://itunes.apple.com/de/app/conference-pad/id377782792?mt=8#
Steuern Sie eine Präsentation auf einer beliebigen Anzahl von iPads, iPhones und iPod-Touches von Ihrem Gerät, gleichzeitig und drahtlos über Bluetooth oder WiFi. Nahtlose Anzeige auf einem oder mehreren externen Bildschirmen oder Projektoren, angeschlossen an eine beliebige Anzahl von iPads.
Habe ich aber noch nicht selbst getestet. Ich möchte eher über iBooks unsere Kataloge auf einem iPad präsentieren. Also Leute auf den Stand locken...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo Templer,
Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Das geht schon in die richtige Richtung!
Ich werde die App gleich morgen ein mal ausprobieren!

Natürlich schreib ich hier auch, wenn ich etwas gefunden habe!

Viele Grüße,
Chris
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
So - ich habe Conference Pad mal ausprobiert...
Das Wahre ist das leider auch nicht. Wirklich gut ist es, wenn man wirklich auf jedem iPad das gleiche anzeigen will...
Das ist aber bei mir nicht der Fall...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich habe in der letzten Zeit leider immer noch nichts wirkliches finden können.
Dann muss ich wohl selber Hand anlegen und anfangen zu coden... ;)