• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad App Ordnerverwaltung

sa-ar

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
6
Hallo,

ich suche eine iPad app, in der man Ordner anlegen kann um Dokumente darin zu verwalten. Ähnlich wie bei der App Doc 2 Go oder Documents Pro, allerdings brauche ich eine App die man nicht über WLAN synchonisiert um Ordner zu verwalten sondern wenn es so etwas gibt über iTunes.
Habt ihr da Erfahrungen?
Gruß

Sa-Ar
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Z.B. AirSharing. Unterstützt meines Wissens auch das Austauschen von Dateien über iTunes, wenngleich ich das etwas umständlich finde. Persönlich nutze ich solche Software fast gar nicht, denn die Dokumente, die ich auf dem iPhone selbst habe, sind meistens direkt über die jeweiligen Apps verwaltet oder liegen in DropBox, auf iDisk oder HiDrive. Aber für die Ausnahmefälle nehme ich AirSharing.
 

sa-ar

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
6
Also solche Online storage möchte ich nicht benutzen, da es hier um firmendaten geht. Das Problem ist das nicht alle WLAN zuhause haben und ich suche eben deswegen eine APP mit der man Ordner erstellen kann um Dokumente zu verwalten, da es schnell unübersichlich werden kann.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wer redet denn von Online Storage? Ich kann derzeit keinen Bezug von Deiner Antwort zu meinem Posting erkennen. In AirSharing kann man eben Dateien in Ordnern verwalten und (daher der Name) unter anderem, aber eben nicht ausschließlich per WLAN vom Mac/PC zum iOS Device übertragen. Wie gesagt: Den iTunes-Transfer habe ich noch nie benutzt und halte ihn für weniger komfortabel als den WLAN-Transfer (der keinen WLAN-Router o.ä. voraussetzt, sondern lediglich einen Mac/PC mit WLAN).