• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Anzeige gespiegelt und erweitert?

Psio

Erdapfel
Registriert
31.01.14
Beiträge
2
In Onlineschulungen nutzen wir ein iPad oft als Whiteboard oder führen unsere Apps vor, dazu wird die Anzeige entweder per USB-C Adapter oder per Apple-TV abgegriffen und in den HDMI-Mischer eingespielt, um das Signal dann im Stream einzublenden. Jetzt habe ich hier eine neue Konfiguration und finde keine Lösung, darum kurz die Frage, ob das überhaupt funktionieren kann:
Das iPad ist per USB-C an einem Monitor angeschlossen, per Stagemanager ist die Anzeige auf diesen Monitor erweitert. Für die Vorführung möchte ich nun beide Anzeigen (original iPad und erweiterter Monitor) gleichzeitig abgreifen. Versuche mit dem Apple Digital AV-Adapter als auch mit einem USB-C Hubs mit HDMI-Ausgang funktionieren nicht. Meine Vermutung ist, dass das iPad nur eine externe Anzeige erkennen/bedienen kann. Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte oder kann bestätigen, dass es auf keinen Fall klappt?
(iPad pro 12,9 6. Gen und "billig" Adapter)

Danke und Gruß,
P.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.968
Das ist richtig - das ist iOS und nicht ein Windows oder macOS bei denen man mehrere Displays in unterschiedlichen Konfigurationen ansteuern kann. Kurzum - nein zwei externe Anzeigen mit zwei unterschiedlichen Ansteuerungen geht nicht auf dem iPad.