• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad-Anfanger braucht Hilfe

Ernst

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
4
wieder einmal ein Versuch, die Apple-Schiene zu fahren:
Bin seit Jahrzenten bei Windows, kenne mich da gut aus (MSCE) aber mit dem Apple habe ich einfach meine Probleme.
Möchte es wieder einmal versuchen und habe mir das iPad pro 12,9 " 2018 mit dem entsprechenden Pencil gekauft. Es geht mir in erster Linie darum, Texte auswärts handschriftlich zu erfassen und diese dann automatisch auf dem heimischen Gerät in transkribierter Form vorzufinden.
Da habe ich bis jetzt noch keinen Lösungsansatz dafür gefunden (Bei Android verwende ich Google-Notes, funktioniert zufriedenstellend - wollte aber eine bessere Lösung haben - daher der Griff zum iPad)
Jetzt wolle ich wenigsten einmal in verschiedenen Programmen anstelle der Bildschirmtastatur den Pencil für handschriftliche Eingabe verwenden, die dann in der App gleich transkribiert wird. Funktioniert mit dem Android-Tablet, beim iPad finde ich keine Lösung. Geht das überhaupt?
Weiß jemand ein gutes Tutorial, oder auch ein Forum, in dem ein Windows-Mensch seine (wahrscheinlich meist dilettantischen) Fragen stellen kann, ohne jemanden zu belästigen?
Danke für eure Hilfe
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Es geht mir in erster Linie darum, Texte auswärts handschriftlich zu erfassen und diese dann automatisch auf dem heimischen Gerät in transkribierter Form vorzufinden.

Dafür kannst du One Note nutzen.Auf dem iPad kannst du damit handschriftliche Notizen erstellen und mit One Note unter Windows dann umwandeln.
Geht zwar nicht vollautomatisch, aber du musst lediglich alle markieren und dann umwandeln.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
GoodNotes kann das auch. Ich habe das lange genutzt, bin dann aber umgestiegen auf Notes Plus. Beide Apps eignen sich super, um Handschriftliches direkt am iPad umzuwandeln.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.528
Ich nutze dazu mit Erfolg (Studium usw.) GoodNotes.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.864
Die App MyScript Nebo soll bei der Handschrifterkennung wohl sehr gute Ergebnisse liefern.
https://itunes.apple.com/de/app/myscript-nebo/id1119601770?mt=8
Mir persönlich fehlt jedoch der zusätzliche Funktionsumfang der üblichen Notizen App á la Notability oder GoodNotes 5 (bzw. 4) bzw. der Austausch von Dateien zwischen Documents, Scanner Pro und PDF Expert (alle drei von Readdle)
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wurde schon genannt, aber ich setzte auch vollster Zufriedenheit auf GoodNotes (mittlerweile Version 5).