• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad an Klingeldraht anschließen und aufladen

Leaked

Erdapfel
Registriert
13.05.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Für unsern Neubau plane ich gerade die Tür klingel Anlage.
Es wird wahrscheinlich eine Eufy 2k.
Damit man nicht immer sein Handy als Bildschirm nehmen muss, will ich mein altes IPad (was eh schon Homekit Server ist) an die Wand hängen.
Es soll an die Stelle der Dose an der die Klingelverdrahtung ankommt.

Kann ich den Klingeldraht als Stromquelle zweckentfremden? Hat das schon mal wer gemacht? Im Technik Raum kann ich jede beliebige Stromquelle an das Kabel hängen.
Ich dachte ich nehme einfach ein normales IPad Netzteil, stecke ein USB Kabel ein welches ich dann an den Klingeldraht hänge.
An der Dose löte ich dann den Rest vom usb kabel incl lightning an.

Sollte doch gehen?

Gruß Marco
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.833
Ich dachte ich nehme einfach ein normales IPad Netzteil, stecke ein USB Kabel ein welches ich dann an den Klingeldraht hänge.
An der Dose löte ich dann den Rest vom usb kabel incl lightning an.
Nimm noch ein 12V USB Adapter aus dem KFZ Zubehör und bau das in die Klingeldrahtdose. Dann 12-14V DC auf den Klingeldraht und dann hast Du einen normalen und vernünftigen USB Ladeanschluß an der Klingeldrahtdose. Alles andere wäre mir zu heiss gestrickt.

38523052eo.jpg
38523055fe.jpg
 
  • Like
Reaktionen: trexx