• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad + alter PC + altes AirPort-Express?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Servus! Ich bin mit iPad, iPhone und einer alten AirPort-Express-Basisstation (Modell A1088) in den Weihnachtsferien bei Verwandten. Hier vor Ort gibt es kein WLAN, aber einen älteren PC (offenbar nicht WLAN-fähig), der mit Kabeln, einem Router und einem DSL-Modem verbunden ist. Frage: Wie komme ich mit meinem iPad über das DSL-Modem online?

Farafan

deaktivierter Benutzer
AirPort Express per LAN-Kabel an den Router und dann über das Airport-Dienstprogramm (das natürlich sinnigerweise vorher auf dem iPad sein sollte) konfigurieren. In der Regel WLAN erstellen und DHCP benutzen.

Hifi

Schöner von Nordhausen
AirPort Express per LAN-Kabel an den Router und dann über das Airport-Dienstprogramm (das natürlich sinnigerweise vorher auf dem iPad sein sollte) konfigurieren. In der Regel WLAN erstellen und DHCP benutzen.

Habe ich auch gedacht, geht aber nicht. Die Airport-App arbeitet nur mit aktuelleren AirPort-Geräten...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Firmware des AE aktuell? Ansonsten schlechte Karten.....

Hifi

Schöner von Nordhausen
Firmware des AE aktuell? Ansonsten schlechte Karten.....

AE habe ich seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt, insofern dürfte die Firmware ca. von 2006 sein... Aber in der AirPort-App steht auch klar und deutlich, dass sich damit nur AEs mit 802.11n (also neueren Datums) konfigurieren lassen.

Gibt es keine andere Möglichkeit...?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mir fällt keine ein. Webinterface gibts ja keines.