• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad als zweiter Monitor - Erfahrungen?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hi,

Es gibt ja einige Apps die das iPad zum zweiten Computermonitor machen. Ich finde die Idee ganz witzig, gerade um auf dem kleinen Notebook-Display etwas mehr Arbeitsfläche zu schaffen.

Ich habe da bisher iScreen, Air Display und iDisplay gefunden.

Hat da jemand bereits Erfahrung damit? Die meisten Reviews klingen ja nicht so begeistert, wobei da oft ganz absurde Punkte kritisiert werden, ich habe nicht vor auf dem iPad damit Egoshooter zu spielen, aber es sollte beim normalen Fensterverschieben ect nicht unerträglich stark verzögern...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Air Display geht. Ich nutze das von Dir beschriebene Setup gerne, wenn ich zB eine Excel-Tabelle die ganze Zeit offen haben muss und dort ab und zu mal eine Zahl eingebe. Auch als Mail-Monitor oder Finder-Datei-Auswahl- und-Starter taugt das. Also im Prinzip alles, wo sich nicht gleich der gesamte Bildschirminhalt permanent ändert.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke schonmal für den Kommentar. Wie "flüssig" ist das ganze denn? Zb wenn man nur die Mail-Liste durchscrollt, ruckelt das dann schon unangenehm, oder kann man da ähnliche Performance wie zb einer VNC-Verbindung erwarten?

Hat noch jemand Erfahrung mit den Alternativen? Hat jemand zufällig den Vergleich zwischen Air Display und iDisplay gemacht?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich jatte anfangs iDisplay benutzt und bin dann auf AirDisplay umgestiegen. Bei zweiterem ist die Perfomance meiner Meinung nach besser. iDisplay hatzumindest bei mir öfter mal geruckelt.

AirDisplay lässt sich flüssig bedienen. Mn merkt kaum, dass das iPad per WLAN angesteuert wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay zwei positive Stimmen für Air Display, das klingt doch gut, dann kauf ich mir das auch ;)

Vielen Dank!