• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad als Tastatur und Trackpad für iMac

thexm

Beauty of Kent
Welchen Mehrwert soll das denn bringen? Der Vorteil, den Multitouch-Tastaturen gegenüber herkömmlichen Tastaturen haben - dass sich die Tastatur anpassen kann - wird von keinem Programm am Mac genutzt.

mfg thexm

Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
ja gibts. iteleport. in der basis ist es ein vnc-tool und klinkt sich entsprechend über die bildschirmfreigabe ein. kann aber auf reinen touchpad modus geschaltet werden. die tastatur ist allerdings bei bedarf per knopfdruck hinzuzuschalten. effizientes arbeiten ist es aber nicht. nutze es um meinen mini als mediacenter zu steuern. kleine texte funktionieren gut, aber nen brief möchte ich damit nicht tippen. mouse/trackpadfunktion ist allerdings sehr gut gemacht!

Turkey1976

Raisin Rouge
?wir haben zwar jetzt 2011 und leben quasi in der Zukunft, aber so eine neumodische, dynamische Tastatur habe ich nicht ausschließlich gemeint. Einfache standard Tastatur (wie in iOS) und Trackfeldbereich reichen doch aus um ein MacOS Gerät zu bedienen.

thexm

Beauty of Kent
?wir haben zwar jetzt 2011 und leben quasi in der Zukunft, aber so eine neumodische, dynamische Tastatur habe ich nicht ausschließlich gemeint. Einfache standard Tastatur (wie in iOS) und Trackfeldbereich reichen doch aus um ein MacOS Gerät zu bedienen.

Natürlich "reicht das aus" - aber wenn du die Wahl hast (am Schreibtisch) arbeitest du im moment noch produktiver mit der "veralteten" Kombination Maus+Tastatur. Wenn du deinen Mac nur als Unterhaltungszentrale (z.B. MacMini am TV) benutzt ist das natürlich ausreichend und in dem Fall auch praktischer.

mfg thexm

iMirco

Riesenboiken
Es gibt auch Rowmote.
IN der Standart Version für 79 cent ist es als Remote zu nutzen.
Als Pro Version für 3,99 € gibt es auch eine Tastatur und ein Touchpad ;)
Mir gefällt das App sehr gut.

Mfg iMirco