• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPAD als Aufnahmegerät/Mixer

SKiD

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ein iPad zulege. Der Grund dafür ist, dass ich dieses gerne als Aufnahmegerät für meine Band nutzen möchte, zum komponieren und gelegentlichen Film gucken, da es dort die eine oder andere App gibt, die wesentlich effizienter daher kommt als Androidsysteme.

Ich hatte vor einiger Zeit die Werbung von Apple gesehen, auch schon einiges darüber gelesen und die Idee kam auf. Für mich stellt sich nun allerdings die Frage, ob die Idee allgemein so gut ist, beziehungsweise ob ich das Geld investieren sollte, da es wirklich etwas bringt oder eher nicht?
Einige Tablets und Pads hatte ich schon betrachtet, aber damit war ich weniger zufrieden.

Was mich noch unabhängig davon interessieren würde ist, ob es für diese Sachen sinnvoll ist ein Pad mit Cellular-Funktion zu nutzen oder ob Wifi ausreichend ist?

Ich hatte bisher das Air und Air 2 im Auge, bin mir aber bezüglich der Hardware nicht wirklich im klaren, ob diese ausreichend ist. Erweiterbar bezüglich SD-Karte ist das Pad leider nicht, so dass es schon mindestens 32GB haben sollte.
Wie ist es allgemein bezüglich der Apps? Ist eine Sim-Karte bei manchen notwendig?

Beste Grüße und vielen Dank,
SKiD.