• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ipad air - unbekanntes kalenderabo

leo-859

Erdapfel
Hallo,

auf meinem iPad air wird ein mir unbekanntes Kalenderabo angezeigt. In den Einstellungen ist nichts zu finden. Wie kann ich diesen Kalender ermitteln und löschen?

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank.

leo-859

Erdapfel
Doch. Genau Feiertage. Wenn das also eine Neuerung von 7.1. ist, dann habe ich das dann ja noch nicht mitbekommen.

smoe

Roter Winterkalvill
Ich hatte mich auch schon gewundert. Eigentlich ja eine nette Sache. Kann man da irgendwo einstellen welche Feiertage da angezeigt werden? So nach Bundesland zB?

leo-859

Erdapfel
Ja wirklich nett. Aber ich will gefragt werden, was mein Gerät tut. Ich kann zwar diesen Kalender ausblenden, aber von irgendwo her müssen ja die Daten geliefert werden. Und was ist meinen persönlichen Terminen? Werden die jetzt ungefragt nach Apple-Land exportiert und von da direkt an die NSA?

landplage

Admin
AT Administration
Du meinst aber nicht zufällig "Feiertage"?

It's not a bug, it's a new feature von 7.1
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich jetzt alles doppelt habe und die ganzen kirchlichen Feiertage auch noch.
Apple könnte ja noch eine Option für Atheisten einbauen.