• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ipad air schliessgeste

Bubele1

Golden Delicious
Hey Leute, seit einer Woche hab ich ein Ipad air 16gb.
Mir ist aber ein Fehler aufgefallen, und wüsste gerne Rät.

wenn ich eine App mit der Schließgeste schließen will (4finger), läuft die animation bis zur hälfte flüssig und ruckelt danach am Schluss.
Ist das normal?
Was kann ich dagegen machen ?

mfg bubele1

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,

also mir ist dasselbe Verhalten bei meinem neuen Mini Retina aufgefallen - vllt. haben wir das ja ios7 zu verdanken? Ansonsten ist das Teil wesentlich schneller als mein iPad3 mit Retina.

raptorx

Erdapfel
Dito, bei iPad mini 2.
Was man dagegen machen kann: "Unnötige Animationen" abschalten. Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren.
Dann läuft alles flüssig :). Nur das App Switching hakt manchmal. Ansonsten alles top.

petvas

Prinzenapfel
iOS 7.1 wird diese Animation verbessern. Die erste Beta wurde gestern den Developers zur Verfügung gestellt und eine der Änderungen betrifft diese Animation.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Bei mir läuft es auch ein klein wenig abgehackt - aber wirklich nur minimal!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Hab ich beim iPad Mini auch. Dachte schon, das wäre die "alte" Hardware. Aber das Schließen über den Homebutton ist ja flüssig.

Squizzy

Granny Smith
Selbiges auf dem Air. Und die im erfahrungsthread wollten mir nicht glauben :D von wegen absolut lagfrei.