• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Air macht komische knack-Geräusche nach längerer Pause

polo3f

Granny Smith
Holla die Waldfee Freunde des modernen Männer-Spielzeuges.

Ich habe mir direkt am ersten Tag das iPad Air gekauft!
Das iPad macht jedesmal mal ca 10 Sekunden nach dem einschalten ein komisches Knackgeräusch. Sehr leise, aber es kommt, zumindest wenn das iPad vorher 1,2 Stunden nicht benutzt wurde. So als würde sich etwas ausdehnen durch die Wäre?!

Google hat bislang noch keine ,,Leidensgenossen,, gefunden! Wollte mal nachfragen ob es euch evtl. ähnlich geht! Bei den Vorgänger-Modellen war das definitiv nicht der Fall.

Desweiteren finde ich die Akku-Leistung im Gegensatz zum iPad 4 schon gewaltig weniger! Ich bin sehr zufrieden mit dem iPad Air, aber die Aussage, Mehr Leistung bei gleicher Akku-Laufzeit finde ich durchweg falsch!

Mein iPad 4 wurde evtl. mal alle 3 Wochen geladen! Das Air nun alle paar Tage.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte.

polo3f

Granny Smith
nein auf keinen Fall! Es ist schon eine ganz ecke weniger!
Habe soeben mit dem Support telefoniert und für Freitag einen Termin in der Genius Bar vereinbart!
Das mit dem Geräusch lässt mir einfach keine Ruhe.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Holla die Waldfee Freunde des modernen Männer-Spielzeuges.

Ich habe mir direkt am ersten Tag das iPad Air gekauft!
Das iPad macht jedesmal mal ca 10 Sekunden nach dem einschalten ein komisches Knackgeräusch. Sehr leise, aber es kommt, zumindest wenn das iPad vorher 1,2 Stunden nicht benutzt wurde. So als würde sich etwas ausdehnen durch die Wäre?!

Google hat bislang noch keine ,,Leidensgenossen,, gefunden! Wollte mal nachfragen ob es euch evtl. ähnlich geht! Bei den Vorgänger-Modellen war das definitiv nicht der Fall.

Desweiteren finde ich die Akku-Leistung im Gegensatz zum iPad 4 schon gewaltig weniger! Ich bin sehr zufrieden mit dem iPad Air, aber die Aussage, Mehr Leistung bei gleicher Akku-Laufzeit finde ich durchweg falsch!

Mein iPad 4 wurde evtl. mal alle 3 Wochen geladen! Das Air nun alle paar Tage.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte.

Ist das Geräusch auch nach 1 bis 1,1 Stunden oder wirklich erst ab 1,2 Stunden?

polo3f

Granny Smith
Also am besten kann man das Geräusch reproduzieren wenn ich morgens meine Mails checke, und das iPad nachts im Wohnzimmer lag.
Dann kommt es IMMER vor, das das Gerät nach ca. 10-Sekunden bis 1 Minute Nutzung dieses knack-Geräusch macht. So als würde sich etwas ausdehnen. Ganz eigenartig! Es tritt nicht auf, wenn das iPad nur 10 Minuten zur Seite gelegt wurde.