• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[14 Sonoma] iPad Air M2 fragt ständige Abfrage bei Kabelverbindung??

OS 14 Sonoma

joe024

Reinette Coulon
Hallo!
Ich verbinde ca. 1-2x/Woche mein iPad per Kabel mit dem Mac. Jedesmal kommt die Abfrage:
" Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch zum ersten Mal mit einem Computer oder einem anderen Gerät verbunden wird, wird die Warnmeldung „Diesem Computer vertrauen?“ angezeigt:" (Quelle: )

"Zum ersten Mal"trifft nicht zu, weil das iPad dem Mac schon länger bekannt ist und ich habe das Gerät auch nicht als "Nicht vertrauenswürdig" runtergestuft.

Wieso fragt das iPad dann ständig nach???

Gruß
Joe

Ich hoffe, ich hijacke diesen Thread nicht: ich habe dasselbe Verhalten auf einem (Business-)PC. Ich hatte bisher gedacht, das Verhalten läge vielleicht an meiner Corporate IT - es ist sowohl nervig und die Meldung an sich sowas von zweifelhaft, wenn Handy und Notebook schon vier Jahre alt sind... (aber ich hätte es weiter hingenommen, bis ich Marcels Antwort gelesen habe).

Gilt dieser Zusammenhang auch für Windows-PCs und wenn ja, wo kann ich denn das automatische Backup ausschalten? Ich habe es nie bewusst angemacht und würde auch sagen, ich habe nicht mal iTunes oder was auch immer der Nachfolger ist auf dem Lappi.